NSU Prinz Restauration Seite 6

07.01.07

TANK UNTERSEITE
HAT MIR DOCH ZIEMLICH PROBLEME BEREITET
ROST SO WEIT DAS AUGE REICHT UND MIT DER GRUNDIERUNG RICHTIG VERMISCHT 
ICH MUSSTE MIT BRUTALER GEWALT RAN GEHEN

 

ZUR SICHERHEIT HABE ICH WIEDER MAL FERTAN ZUM EINSATZ GEBRACHT

 

NACH EINER STUNDE KANN MANN DIE REAKTION SCHON SEHR GUT ERKENNEN
JETZT MIND. 24 STUNDEN WIRKEN LASSEN

 

GUMMI LAGER ENTFERNEN
ERST DEN GUMMI RAND MIT EINEM MESSER

ABSCHNEIDEN

 

MIT EINEM BRENNER !
DIE ACHSE AUF BEIDEN SEITEN RICHTIG HEISS MACHEN
DANACH MIT EINER ZANGE DIE ACHSE HERAUS DREHEN ( IMMER IN EINE RICHTUNG DREHEN)


WAR NICHT GANZ SO EINFACH

 

GUMMI EINFACH RAUSDRÜCKEN.
DEN HÜLSENFLANSCH MIT EINER SÄGE EINKERBEN

 

INNEN UNBEDINGT LEICHT EINKERBEN

 

ICH HABE ERST DEN KLEINEN FLANSCH MIT EINEM MEISEL NACH INNEN GESCHLAGEN
DANACH HABE ICH MIT DEM SELBER ANGEFERTIGTEM WERKZEUG DIE HÜLSE VOM RAHMEN GETRENNT
( HÄMMERN )
 

 

WERKZEUG

6MM FEDERSTAHL INS PROFIL GESCHLIFFEN UND CA 14 cm LÄNGE
SO VERKEILT SICH NICHTS IM RAHMEN
ODER AN DER HÜLSE
( KEINE BESCHÄDIGUNG AM RAHMEN )
 

 

WENN MANN WEISS WIE DAS VON INNEN AUSSIEHT
IST DIE SACHE NOCH VIEL EINFACHER
ICH DENKE MAN KÖNNTE DIE GUMMI AUCH MIT EINEM BOHRER  BEARBEITEN

 

 

11.01.07
SCHLUSS MIT DEM HEIßLUFTFÖHN UND SCHLUSS MIT DER STINKEREI (VERBRANNTER GUMMI)
DEN GUMMI HABE ICH MIT EINEM 6mm BOHRER CA. 5-6 MAL DURCHBOHRT.

 

MINDESTENS 4 LÖCHER MÜSSEN GEBOHRT WERDEN.

 

MIT DEM FÖHN HABE ICH CA. 10 MINUTEN GEBRAUCHT UM DIE INNERE HÜLSE ZU ENTFERNEN.
MIT DER BOHRTECHNIK WAR DAS IN 3 MINUTEN ERLEDIGT.

 

HIER KANN MAN SCHÖN SEHEN WIE SICH DER GUMMI GEÖFFNET HAT.

 

 

ANGENEHMER NEBENEFFEKT DURCH DAS BOHREN MIT EINEM 6mm BOHRER WURDE DIE HÜLSE GLEICH MIT ANGEKERBT UND SOMIT HABE ICH MIR DAS ANSÄGEN DER HÜLSE ERSPART.
TIPP: AN DER VORDERRATACHSE EINEN 5mm BOHRER VERWENDEN.

 

 

DURCH DIE KERBUNG GIBT MIT MEINEM WERKZEUG DIE LAGERHÜLSE NACH.
 

 

DIE HÜLSE IST FAST DRAUßEN !!!

 

ANSICHT VON OBEN !!!

 

WEBERVERGASER
LEIDER NICHT MEINE !!!

 

??? SO NICHT!!!
IST IN ARBEIT
(ETWAS GEDULD BITTE)
LASST EUCH ÜBERRASCHEN!!!
 

 

ERSTE VERBREITERUNG IST GEHARZT UND MUSS NUR NOCH TROCKNEN
ICH BIN JA ECHT GESPANNT WIE DIE VEREITERUNG  AUSSIEHT ????

MATERIAL:
LUFTFAHRTZUGELASSENES EPOXITHARZ UND 160er GLASGEWEBE UND 220er GEWEBEBAND

 

ERSTE VERBREITERUNG AUS DER VORM GEHOLT

 

DIE FORM HABE ICH KRÄFTIG MIT BONNERWACHS EINGESCHMIERT
NICHT DAS ES PROBLEME BEIM RAUSHOLEN GIBT
1a 

 

JETZT NUR NOCH ZUSCHNEIDEN UND WIEGEN.
NOCH DREI MAL DAS GLEICHE

 

DER TANK IST FERTIG
ARBEITSGÄNGE:
GESCHLIFFEN
FERTAN AUFGETRAGEN
FERTAN ABGEWASCHEN
NOCH MAL GESCHLIFFEN
GEDENGELT DAS ES SPÄTER KEINE PROBLEME MIT DEM ZWEIKREIS BREMSSYSTEM GIBT
GRUNDIERT 
 

 

14.01.07
VERBREITERUNGEN SIND ALLE LAMINIERT
ANSICHT INNEN
HAT DOCH SEHR VIEL ARBEIT GEMACHT
FÜR EIN TEIL WAREN WIR GUT 2 STUNDEN BESCHÄFTIGT
AUCH HIER EIN HERZLICHES DANKE AN ROLAND DER MIR GEHOLFEN HAT ZU LAMINIEREN

 

ANSICHT AUSSEN

 

GFK VEREITERUNGEN KEIN POLYESTER

 

MAL WIEDER ETWAS FÜR DIE MORAL TUN
OB SIE ENDGÜLTIG IN DIESER VORM BLEIBEN IST NOCH OFFEN
ICH KANN SIE JEDERZEIT ABÄNDERN  

 

WAS MIR NOCH NICHT SO GUT GEFÄLLT IST DIE ECKE UNTEN RECHTS
DAS MUSS NOCH HARMONISCHER WERDEN  

 

EBENSO AUCH WIEDER DAS ECK UNTEN RECHTS
FIND ICH NOCH NICHT PERFEKT

 

AN DER VORDEREN FORM HAB ICH NICHTS DARAN AUSZUSETZEN
MAL SEHEN 

 

HAT DOCH ETWAS
 

 

21.01.07
LUFTGITTER
BEIM STRAHLEN
ICH HABE WIEDER ALTEN UND SEHR FEINER SAND VERWENDET

 

NACH DEM STRAHLEN   1A

 

LACKIERT UND FERTIG

 

ICH WOLLTE MICH MAL AN DIE ZYLINDER MACHEN UND SANDSTRAHLEN
ABER LEIDER HAB ICH DIE NICHT SAUBER BEKOMMEN ???????
 

 

DANACH PROBIERTE  ICH  MIT ALLEM MÖGLICHEM ZEUG DIE ZYLINDER ZU REINIGEN ABER ES IST ALLES FEHLGESCHLAGEN

 

NA JA SEHEN NICHT BESSER AUS WIE VORHER
MUSS RAT EINHOLEN GEHEN !!!

 

OK GEHT ES EBEN AN DEN FEDERN WEITER

 

ZUERST REINIGTE ICH DIE FEDERN IN EINEM PRIL WASSER BAD
DANACH WOLLTE ICH SIE SCHLEIFEN
OH JE !!!!!!!!!!!!!!
DA WERD ICH JA IN TAUSEND JAHREN NICHT FERTIG

ICH MUSS RAT EINHOLEN GEHEN ????

 

LEIDER HAB ICH GANZ SCHÖN VIEL ZEIT VERLOREN WEGEN DER ZYLINDER UND FEDERN
ALSO MACH ICH EBEN AN DEN ANTRIEBSWELLEN WEITER

 

ZUERST ZERLEGEN UND DANACH MIT WASCHBENZIN REINIGEN
 

 

LAGERSTÜCK GEREINIGT UND GEBÜRSTET

 

ANTRIEBSWELLE BEIM SCHLEIFEN UND ROST ENTFERNEN

 

SCHIEBEMUFFE BEIM SCHLEIFEN

 

ALLES 1A SAUBER
ALSO  NUR NOCH GRUNDIEREN

 

ANTRIEBSWELLE LACKIERT

 

ANTRIEBSWELLE LACKIERT UND FERTIG

 

ALLE TEILE GRUNDIERT UND LACKIERT
LEIDER WAR ICH DANN DOCH ETWAS ZU SCHNELL
BEIM SCHREIBEN DER SEITE VIEL MIR AUF, DASS  DAS LAGERSTÜCK JA NOCH EIN SILENTBLOCK BEKOMMT UND DIE HÜLSE NOCH DRIN IST  SCH....

 

GETRIEBE ACHSE GEREINIGT

 

HEBEL FÜR GASPEDAL

KUPPLUNGSHEBEL
ALLES GEREINIGT UND MUSS NICHT WEITER BEARBEITET WERDEN

HAB MIR NE DICKE PAUSE VERDIENT

 

DER NEUE RETRO NSU TT 
HAB ICH BEI AUTO BILD GEFUNDEN
ER SOLL 2010 AUF DEN MARKT KOMMEN
SPAREN IST ANGESAGT
ICH FIND IHN SUPER GEIL
MEHR UNTER AUTO BILD

 

EIN SATZ MIT X
WAR WOHL NIX

MOTORBLOCK IST NICHT TAUGLICH
FÜR DEN WEITERN AUFBAU
SEITENWÄNDE SIND NICHT DOPPELT
SCH....
NA JA  VIELLEICHT HILFT MIR WOLFRAM   WEITER  ??????
VIEL ARBEIT FÜR NIX ....................

 

27.01.07
ICH MUSS DIE BILDER ETWAS KLEINER MACHEN ( SPEICHERPLATZ SPAREN)
ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS

SO, ERST MAL FÜR WÄRME SORGEN
DANKE AN ROLAND. 
 

 

LOS GEHT ES MIT DEM INNENBLECH UNTER DER RECHTEN HECKSCHEIBE.
BLICK NACH HINTEN
ROST, ROST, SO WEIT DAS AUGE REICHT

 

BLICK IN RICHTUNG TÜR ,
ROST !!!!!!

 

ERST MAL SCHLEIFEN.
SCHLEIFPAPIER MIT 60 ER KÖRNUNG
FUMMELARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

JETZT MUSS FERTAN ZUM EINSATZ GEBRACHT WERDEN.

 

SPACHTELARBEITEN UND VERSCHLEIFEN

 

NACH DEM SCHLEIFEN GRUNDIEREN

 

DICHTMASSE ENTFERNEN,
GUMMIZEUG MUSS WEG.
OBEN DIE MUTTER MIT SCHEIBE MUSS WEG.

 

SICHT VON OBEN

 

GUMMI UND ROST ALLES WEG

 

MUTTER SAMT SCHEIBE IST WEG,
MUSS EBEN EIN BLECH EINGESETZT WERDEN.

 

LEIDER MUSSTE ICH FESTSTELLEN, DASS AN MANCHEN STELLEN DER ROST DOCH NOCH SICHTBAR IST.
TROTZ SANDSTRAHLEN,
ALSO DANN WIRD EBEN AUCH DER LETZTE REST ROST ENTFERNT.
ERST SUCHEN.
MIT EINEM SCHRAUBENDREHER RUMSTOCHERN
UND VIEL LICHT.
SCHLEIFEN, STECHEN USW.
DANN WIEDER FERTAN.

 

 

HIER AUCH ZU SEHEN,
KLEINE STELLEN SCHLÄGT DER ROST DURCH.
ABER DAS MUSS WEG UND WENN ICH EWIG BRAUCHE.

 

ALLES ABGESCHLIFFEN UND GRUNDIERT.

 

WENN SCHON PENIBEL, DANN ABER RICHTIG.
MIT EINEM TELESKOPSPIEGEL WIRD ALLES ABGESUCHT UND BEARBEITET.
NATÜRLICH AUCH MIT FERTAN. 

 

WER SUCHET DER FINDET

 

BATTERIEFACH IST BESCHÄDIGT UND MUSS GERICHTET WERDEN. 

 

NACH DEM RICHTEN
FERTAN
NACH EINER STUNDE SIEHT MAN SCHON DIE REAKTION ( SCHWARZ )

 

BLECHVERBINDUNGEN WERDEN JETZT NACHGEARBEITET.
MIT DEM DREMEL DURCH DEN SCHLITZ UND ANSCHLIESEND SCHLEIFEN.
SICHT VORNE LINKS UNTERHALB  DER FRONTSCHEIBE.

 

HINTEN LINKS

 

MOTORRAUM HAUBENAUFLAGE
ABGESCHLIFFEN
( ZUR SICHERHEIT )
PRÜFE WER EWIG SICH BINDET.

 

HALTER FÜR KOFFERRAUM IST IRGEND WANN MAL GEFLICKT WORDEN.
NACHARBEITEN IST ANGESAGT. 

 

FLEXEN

 

FLEXEN

 

DAS DACH WIRD JETZT STÜCK FÜR STÜCK BEARBEITET.
ALSO SCHLEIFEN UND FERTAN.

 

NACH ZWEI STUNDEN DIE REAKTION VON FERTAN. 
ICH FIND DAS IMMER WIEDER BEEINDRUCKEND, WIE DAS ZEUG REAGIERT.
 

 

ICH KONNTE KEINEN ROST FESTELLEN UND TROTZDEM REAGIERT DAS ZEUG.
KEIN ROST KEINE REAKTION !!

 

WIEDER DAS GLEICHE.
ERST NICHTS ZU SEHN. 
BRINGT MAN FERTAN ZUM EINSATZ UND SCHON IST DIE HÄLFTE SCHWARZ
IRRE !!!!

 

IM MOTORRAUM AUCH NACHARBEITEN VON NÖTEN,
SCHLEIFEN, FERTAN. 

 

SO LÄSST SICH SUPER ARBEITEN
UND FERTAN REAGIERT.

 

IST DOCH ECHT DER HAMMER,
ES WAR ABSOLUT NICHTS ZU SEHEN
UND JETZT ALLES SCHWARZ.

 

HELFER HATTE ICH AUCH
UND WENN ES NUR 20MIN WAREN. DANKE SVEN !

PAUSE

 

28.01.07
NACH 20 STUNDEN
ALLES SCHWARZ
ALSO FERTAN HAT SEINE ARBEIT GEMACHT UND JETZT BIN ICH WIEDER DRAN

 

MIT WASSER ABWASCHEN
ICH MACH DAS IMMER MIT EINEM SCHWAMM MIT EINER RAUEN OBERSEITE
EIGENTLICH IN JEDER KÜCHE ZU FINDEN NUR BEI UNS IM MOMENT NICHT
ALSO KANN ICH ERST MORGEN WEITER MACHEN

 

BATTERIE FACH
ALLES SCHWARZ

 

05:02.07
VIEL KLEIN KRAM WURDE ERLEDIGT
HIER AM DACH HABE ICH DAS FERTAN

ABGEWASCHEN

 

ALLES WAS FERTIGT IST

 

 

 

SO JETZT WIRD ES ERNST !!!!
PRINZ IST AUFGELADEN
AM MONTAG GEHT ES ZUM SCHWEISSEN

 

05.02:07
MONTAG AB GEHTS

 

ANGEKOMMEN
ABGELADEN
UND LOS GEHT'S
ERST MAL DIE SITZHALTER
ABTRENNEN 
 

 

HINTERES QUERBLECH
ENTFERNEN
ROST OHNE ENDE
RECHTE SEITE

 

LINKE SEITE

 

DA SIND ZWEI BLECH AUFGESCHWEISST !!!!!
MACHT NICHTS.
ES MÜSSEN EBEN DIE HALTER  GROßZÜGIG AUSGEMEISELT WERDEN.

 

 

DER EINSTIEG WIRD GETRENNT  VOM REST DER KAROSSE

 

JUNGE, JUNGE IST DA ROST
DIE NAHT IST SCHÖN SICHTBAR

 

FEIN SAUBER EINE NAHT ZIEHEN
ALLES WIRD GEMEISSELT

 

RADLAUF HINTEN RECHTS

MORGEN GEHT'S WEITER
 

 

   
   
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