DAS SOLL MAL EIN VERSUCH WERDEN 3D SCHLEPPER HANS !!! DANKE FÜR DIE SCHNELLE LIEFERUNG |
![]() |
DIE RUDER SIND SCHON EINIGES GRÖSSER ALS NORMAL ABER !!!!! |
![]() |
FLÄCHE PASST 1A ZUM RUMPF | ![]() |
NA ALSO SIEHT DOCH SCHON KLASSE AUS | ![]() |
![]() |
|
ERST MAL DEN RUMPF VERSTÄRKEN | ![]() |
HIER DAS GLEICHE COLEFASER REIN OHNE ENDE |
![]() |
SERVO KOMMEN DIREKT INS LEITWERK REIN HIER FÜR HABE ICH DIE SERVO SCHÄCHTE AUSGESCHNITTEN UND VERKASTET UND KANÄLE FÜR DIE KABEL GELEGT |
![]() |
DIE RUDER SIND JETZT NOCH GRÖSSER UND NOCH ETWAS
LEICHTER GEMACHT GEBOHRT UND VERSCHLIFFEN |
![]() |
NA DAS KANN SICH SEHEN LASSEN | ![]() |
EINFACH GEIL DER WIRD DREHEN WIE DER TEUFEL |
![]() |
PASST 1A | ![]() |
DAS MUSS REICHEN | ![]() |
HAUBE DÜBEL REIN UND VERKLEBEN |
![]() |
SO PASST DAS 1A | ![]() |
HIER KOMMT DIE SCHLEPPKUPPLUNG REIN SERVICE SCHACHT |
![]() |
DIE QUERRUDER SIND AUSGESCHNITTEN RIESEN TEILE |
![]() |
JUNGE JUNGE | ![]() |
VIER SERVOS KOMMEN IN DEI FLÄCHE | ![]() |
JETZT MUSS ALLES VERKASTET WERDEN | ![]() |
WERKZEUG FÜR DIE SCHARNIERE DAS SÄGEBLATT HABE ICH VORNE ETWAS ANSCHLIFFEN ( SPITZER ) |
![]() |
REIN UND SÄGEN | ![]() |
PASST 1A | ![]() |
ENDLICH KANN ICH AN MEINEM 3D SCHLEPPER WEITER
MACHEN UND ICH FREU MICH WAHNSINNIG AUF DIE FLIEGEREI SCHLEPPEN FLIEGEN OHNE ENDE JUNGS ES GEHT JETZT WIEDER RICHTIG LOS LEIDER IST MORGEN SCH... WETTER ANGESAGT HM!!!!! ICH HABE JA NOCH ETLICHE FLIEGER DIE ICH BAUEN WILL UND ICH WERDE HIER NATÜRLICH AUCH DARÜBER BERICHTEN |
|
DER RUMPF IST JA INNEN VERSIEGELT UND MIT CFK VERSTÄRKT | ![]() |
JETZT MUSS NUR NOCH DAS LEITWERK GEBÜGELT WERDEN DIRK |
|
DIRK |
|
19.07.2011 DAS LEITWERK IST GEBÜGELT |
|
FERTIG | |
DIE HAUBE PASST UND IST AUCH FERTIG GEBÜGELT |
|
DAS IST IMMER SEHR SCHWER
WAS WIE UND WO |
|
MAL WAS ANDERES | |
ALLES PASST SO NUN KOMMT DIE FLÄCHE DRAN |
|
DIRK |
|
25.09.2011 DIE FLÄCHE IST GEBÜGELT QUERRUDER SIND EINGEBAUT SCHARNIERE SIND FEST VERKLEBT |
![]() |
JETZT MÜSSEN DIE SERVOS EINGEBAUT WERDEN ZWEI HALTER SIND FERTIG |
![]() |
ORDENTLICH AUSSCHLAG | ![]() |
SO MUSS DAS SEIN PASST |
![]() |
BESCHRIFTUNG UND SO WEITER FEHLEN NOCH | ![]() |
KEINE FALTE | ![]() |
AUSSCHLAG OHNE ENDE SCHARNIERE SIND AUCH FERTIG EINGEBAUT |
![]() |
JUNGE JUNGE | ![]() |
SO WILL ICH DAS PERFECKT |
![]() |
SO SIEHT ER AUS |
![]() |
![]() |
|
ABER NOCH JEDE MENGE ARBEIT | ![]() |
![]() |
|
DIRK |
|
KURZBESUCH VON FRITZ UND ERWIN | ![]() |
DAS FAND ICH SUPER NET VON EUCH DANKE |
![]() |
SCHNELL ETWAS TRINKEN UND EWIG PLAUDERN SCHEEEEEEEE |
![]() |
15.10.2011 SIND DIE NICHT SÜSS DAS HOBBY MEINER FRAU ALSO DAS MACHT SPASS DENEN ZU ZUSEHEN |
|
SO DAS FAHRWERK IST ZUGESCHNITTEN GEBOGEN UND GESCHLIFFEN | |
MUSS ICH NUR NOCH LACKIEREN | |
QUERRUDER SIND EINGEBAUT UND DIE AUSSCHLÄGE SIND AUCH VOLL OK |
|
DIE ANLENKUNGEN MACHEN RICHTIG SINN DAS HÄLT |
|
SERVOS HABEN 12KG STELLKRAFT DAS MUSS REICHEN |
|
FLÄCHEN SIND FERTIG |
|
HA ...... EIN ALTER TRAUM IST WAR EINE LIBELLE MIT 4,7M SPANNWEITE DAS WIRD MEIN NÄCHSTES RESTAURATIONS- PROJECT DA FREU ICH MICH JETZT SCHON DRAUF |
|
DIRK | |
NSU FREUNDE FRANK HAT KRÄFTIG GESCHRAUBT SUPER ARBEIT WEITER |
|
KABEL SIND VERLEGT |
|
DIE SERVOS MUSS ICH NOCH ETWAS ANPASSEN |
|
PASSST |
|
FERTIG EINGEBAUT |
|
HECKFAHRWERK IST AUS ALU UND CARBONE EIGENBAU |
|
SCHLEPPKUPPLUNG IST EINGEBAUT | |
DER INNENAUSBAU IST AUCH FAST FERTIG | |
ZG 62 IST FERTIG MONTIERT | |
GAS ANLENKUNG | |
HECK IST FERTIG | |
ALLES PASST | |
FAHRWERK IST LACKIERT UND MONTIERT | |
KRÜMMER IST GELÖTET | |
DER 3D FLIEGER SCHLEPPER IST FERTIG | |
PERFEKT ....... DER 3D SCHLEPPER IST ECHT DER HAMMER AN DEN PROPELLER HÄNGEN UND IN DER LUFT EINPARKEN ROLLEN WIE DER TEUFEL FLACHTRUDELN LANDUNGEN WIE IM SCHNECKENTEMPO ECKEN IN DER LUFT FLIEGEN USW........ ALSO DIESE RECHNUNG GING PERFEKT AUF NATÜRLICH DAS SCHLEPPEN !!!! PERFEKT POWER OHNE ENDE............. GEIL ABER .......... |
|
DAS SCHLEPPSEIL IST IM ACKER HÄNGEN GEBLIEBEN AUS 1M HÖHE AUF DEN BODEN GEKRACHT DER RUMPF IST AB |
|
ALLES WAS SCHNELL AUSGEBAUT WERDEN KANN WIRD
AUSGEBAUT UND DIE FOLIE ABGETRENNT |
|
DER RUMPF MUSS FIXIERT WERDEN | |
JETZT WIRD ERST MAL STUMPF ALLES VERKLEBT | |
EINE STUNDE NACH DEM TROCKNEN ERST MAL ÜBERPRÜFEN WIE DIE FLÄCHE JETZT NOCH PASST | |
PERFEKT | |
ABKLEBEN | |
KERBEN SCHLEIFEN |
|
FLIEGEN |
|
GFK AIF DIE BRUCHSTELLE KLEBEN UND ALLES
VERSCHLEIFEN |
|
DER SCHLEPPER IST WIEDER FERTIG ZUM FLIEGEN SAMSTAG KAPUTT UND SONNTAG WIEDER GEFLOGEN |
|
BEIDE SEITEN GEBÜGELT | |
HIER MUSSTE ICH NOCH ETWAS NACH ARBEITEN ER WAS ETWAS UNDICHT ( KRÜMMER) |
|
SO ER FLIEGT WIEDER |
|
SPIRALE UND UND UND DAS IST MEIN DING |
|
FLIEGEN | |
TRAURIG TRAURIG OHNE ENDE NA JA!! SO IST DAS EBEN WENN DER AKKU IMMER WENIGER SPANNUNG HAT !!!! AUS CA. 500 SENKRECHT OHNE JEDE FUNKTION IST DER 3D SCHLEPPER IN DEN BODEN GEKRACHT |
|
LEIDER IST DER FLÜGEL UND DER RUMPF TOTAL KAPUTT JUNGE JUNGE WAR DES EIN SCHLEPPMODELL DAS BESTE WAS ICH JE HATTE IM F. SCHLEPP WAR ER EINSAMME SPITZENKLASSE DER ABSTIEG AUS GROSSER HÖHE WAR EINFACH NUR DIE SENSATION NICHT ENDEN WOLLENDE SPIRALEN MIT VOLLGAS ODER AUCH NUR MIT STANDGAS ODER FLACHTRUDELN USW........ ES HAT EINFACH NUR NOCH SPASS GEMACHT DAS LANDEN WAR SEHR SEHR EINFACH NA JA!! JETZT HAB ICH SCHON MAL ANGEFANGEN DEN 3D SCHLEPPER ZU ZERLEGEN MAL SEHN WIE ES WEITER GEHT ICH KÖNNT HEULEN DIRK SEGLERTREFFEN AUF DEM FLACHENBERG WEITER |
|
OH JE ........DAS TUT ECHT WEH NA JA WAS WILL ICH MACHEN ES IST WIE ES IST |
|
FLÄCHE IST RICHTIG MATSCH | |
ÜBERALL SIND RISSE UND ALLES IST GEQUETSCHT | |
SO DER RUMPF IST NACKT | |
VIELE EINZELTEILE | |
OH MANN ALLES IST ZERRISSEN |
|
FALTEN OHNE ENDE ABER........ RICHTEN WERDE ICH DEN SCHLEPPER AUF JEDEN FALL WIEDER
|
|
LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN DIRK |
|
NUN IST ES WIEDER SO WEIT !! ZEIT HAB ICH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT ALSO MORGEN UM 3 UHR SPÄTESTENS UM 4 AUFSTEHEN UND AB IN DEN KELLER 1/2 STUNDEN BASTELN UND AB ZUR ARBEIT BIS ABENDS UM 20/21 UHR NA JA ICH MUSS !!! WILL WIEDER MEINEN 3D SCHLEPPER HABEN DAS DING WAR SO GUT |
|
DIE LEITWERKE MUSS ICH ERSTMAL BEARBEITEN | |
ALSO DIE HÖHENRUDERFLÄCHE MUSS GEKÜRZT WERDEN ALLES MESSEN UND DANN SÄGEN |
|
FERTIG | |
BALSA VERKASTUNG HANS DANKE FÜR DEN TIPP EINFACH GENIAL GUMMI ZUM VERKLEBEN DER BALSA LEISTE |
|
DAS BALSA LIEGT SUPER AM LEITWERK AN | |
FRIEDRICH HAT MIR IN MÜHSELIGER ARBEIT EIN NEUES
FAHRWERK AUS ALU GEBAUT LASER GESCHNITTEN UND AUF EINER MASCHINE GEBOGEN FAST EIN GANZER SAMSTAG GING BEI IHM DRAUF OH JE!!! WIE MACH ICH DAS WIEDER GUT ??? EINFACH EIN HERZLICHES DANK AN FRIEDRICH |
|
PERFEKT GEIL....... |
|
DAS AUSGESÄGTE LEITWERKTEIL VERKLEBE ICH MIT DEN EIGENTLICHEN RUDERN UND DER GUMMI KOMMT WIEDER ZUM EINSATZ |
|
![]() |
|
UMBAU AUF GRAUPNER HOT 2,4 GH DANKE ULLI FÜR DEINE HILFE ! ULLI IST www.chaos-fly.de JA DAS HAT GANZ SCHÖN ZEIT GEKOSTET BOHREN FEILEN MESSEN |
|
HF MODUL UND ANTENNE WURDE ERSETZT | |
HF MODUL | |
DIRK |
|
04.12.2011 OH MANN !!! WO LÄUFT DIE ZEIT HIN ?? ICH MUSS MIR WIEDER DIE NÄCHTE UM DIE OHREN SCHLAGEN ... NA JA WAS SOLLS AM LEITWERK MUSS PLATZ GEMACHACHT WERDEN FÜR DIE SERVOS |
|
SERVOSCHACHT IST AUSGESCHNITTEN UND ICH HABE DEN RUMPF NOCH ETWAS LEICHTER GEBOHRT DAS MUSS ABER EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT SEIN OK! ICH HAB ES HALT GEMACHT |
|
FERTIG ZUM VERKASTEN | |
DIE LEITWERKES RUDER SIND FERTIG VERKLEBT UND VERSCHLIFFEN | |
DIE VERSCHRAUBUNG FÜR DIE FLÄCHE IST FERTIG EINGEKLEBT | |
ALLES PASST 1A | |
PERFEKT | |
HAUBE IST GESTIFTET UND PASST PERFEKT | |
SERVOSCHACHT IST EINGEKLEBT UND VERSCHLIFFEN | |
QUERRUNDER SIND AUSGESCHNITTEN JUNGE JUNGE SIND DAS RUDERLAPPEN |
|
PASST ALLES 1A DAS STYROPOR IST PERFEKT GESCHNITTEN DAS IST JA IMMER SO NE SACHE ABER ES HAT SUPER GEKLAPPT |
|
1A.... | |
GEIL ICH BIN TOTAL ZUFRIEDEN |
|
VERKASTUNG IST EINGEKLEBT UND MIT GUMMI FIXIERT HIER HABE ICH LEIM VERWENDET |
|
TROCKNEN IST ANGESAGT | |
ALDINGEN 2011 WEITER |
|
OH MANN !!! KEINE ZEIT ..... ABER IRGEND WIE MUSS ES HALT WEITER GEHEN |
|
SO DAS PASST 1A DIE RUDER PASSEN PERFEKT IN DIE FLÄCHE UND RIESEN AUSSCHLÄGE SIND MÖGLICH |
|
ALLE TEILE SIND FERTIG VERSCHLIFFEN UND PASSEN 1A ZUSAMMEN | |
FERTIG | |
FERTIG | |
NUN GEHT ES ANS BÜGELN DIRK NOCH MEHR INDOORFLIEGER |
|
DAS HÄTTE ICH JA FAST VERGESSEN ..... DIE VERSTÄRKUNG IM RUMPF MÜSSTE EIGENTLICH JA GAR NICHT SEIN ABER BEI DER 3D FLIEGEREI IST DAS VIELLEICHT EINFACH EIN STÜCK SICHERHEIT |
|
CARBON VERSTÄRKUNG | |
NUR MAL ZUR INFO. SO SEHEN DIE RUDER NACH DEM VERSCHLEIFEN AUS |
|
DIRK |
|
weiter |
|