NEUER AUFBAU EINER B4 MIT 4,5METER SPANNWEITE UND WIEDER SOLL SIE EINEN SUPER SPEED EREICHEN ALSO HAUEN WIR REIN PARALLEL DAZU BAUT MEIN FREUND UWE SEINE 6M NIMBUS FLÄCHEN ZWEI KRÄFTIGE JUNGS IN EINEM KELLER RAUM BAUCH EIN ZIEHEN UND AB GEHT'S |
|
28.01.09 ERST MAL MUSS ICH DIESEN DRUCKER WIEDER ZUM LAUFEN BRINGEN SCAN FEHLER ???? |
|
ALSO ZERLEGEN UND MAL DIE SPIEGEL ÜBERPRÜFEN | |
NA JA IMMER MEHR ABSCHRAUBEN OB DAS GUT GEHT ??? |
|
DIE SPIEGEL HM!!! DA IST EIN SCHMUTZ FILM DRAUF UND NOCH VIER SPIEGEL IM TIEFEN INNEREN NA JA MAL SEHN OB DAS GEHT ??? |
|
SO!!! ES GEHT LOS DIENSTAG ABEND 20,30 ENDLICH VON DER ARBEIT ZU HAUSE UWE HAT AUCH SEINE 60KM HINTER SICH GEBRACHT NE TASSE KAFFE UND LOS GEHT ES KERNE MEINER B4 HABEN ULLI www.chaos-fly.de UND ICH SCHON VOR JAHREN GEMACHT |
|
UWE IST DABEI DIE KERNE ZU RICHTEN | |
IMMER SCHÖN GENAU AUSMESSEN | |
BOLZEN MEINER B4 | |
NA JA DAS IST SCHON EIN DICKER RUMPF | |
MESSEN MESSEN UND NOCH MAL MESSEN ES MUSS PERFEKT WERDEN UWE MEINT IMMER WIEDER DU BIST ABER GENAU MACHEN DIE ANDEREN DAS AUCH SO GENAU ??? |
|
ICH ÜBERPRÜFE UWE SEINE ARBEIT PERFEKT HAT ER DAS GEMACHT |
|
NA ALSO ES WIRD JA |
|
BEIDE INNEN KERNE STECKUNG UND HOLM SIND AUFGEZEICHNET |
|
JETZT HEISST ES SÄGEN | |
HOLM ZU SCHNEIDEN | |
PRIMA | |
HIER IST DIE HOLM STÄRKE ZU ERKENNEN MIT HILFE EINER LEISTE WIRD DAS BOLZ GERADE |
|
1A | |
AUSSENFLÜGEL | |
NIMBUS FLÜGEL DER HOLM EINBAU |
|
JETZT KOMMT DER HOLM ZUM EINSATZ | |
DER NSU KOMMT NÄCHSTE WOCHE ZUM LACKIERER HIER UND DA NOCH KLEINE LACKSCHÄDEN ( HÄNGER TRANSPORT SCHÄDEN ) AUSBESSERN OH JE!!! AM WOCHENENDE MUSS ICH IN DIE GARAGE HOFFENTLICH IST ES NICHT SO KALT DIRK |
|
29.01.09 MANN WAR DAS EIN HARTER TAG ABER EIN BISSCHEN BAUEN SOLLTE SCHON DRIN SEIN BEIDE FLÄCHEN HABEN JETZT DEN HOLM SCHNITT |
|
WURZELRIPPEN ZU SCHNEIDEN | |
NA ALSO PASST DOCH ALLES 1A |
|
SCH..... ARBEIT DEN HOLM ZUSCHNEIDEN |
|
RIESEN PLATTE | |
DIE FINGER SIND DICK UND DIE ARME LAHM ABER ES IST GESCHAFFT |
|
NEUER AKKU SATZ ABER ZWEI ZELLEN WOLLTEN EINFACH NICHT DEN HINTERN HOCH BEKOMMEN NACH MEHRFACHEM FORMIEREN MIT 200MA HAT ES ENDLICH GEKLAPPT VOLLE VOLT ZAHL JETZT KANN ICH IHN VOLLSTÄNDIG VERLÖTEN |
|
HABE HEUTE NE TOLLE NACHRICHT ERHALTEN AM NSU MOTOR GEHT ES WEITER JU HU HAB NOCH KEINE BILDER SO!!! FÜR HEUTE REICHT ES 16 STUNDEN "SOFA" DIRK |
|
30.01.09 FREITAG ABEND 19.30 WEITER GEHT ES MIT DER NIMBUS FLÄCHE LEIDER MUSSTEN WIR EIN KERN STÜCK AUSBESSERN NA JA IST HALT SO |
|
ABER DAS WAR BALD ERLEDIGT UND JETZT SIND DIE KERNE 1A |
|
BEI MEINER FLÄCHE ( B4) MUSS DER HOLM REIN |
|
DIE STECKUNG AM NIMBUS ( FLÄCHE 2 ) AUFZEICHNEN |
|
B4 HOLM VERKLEBEN |
|
MESSEN UND ZEICHNEN ( NIMBUS ) | |
B4 HOLM LIEGT IN POSITION UND MUSS TROCKNEN |
|
NIMBUS DER KERN WIRD FÜR DIE STECKUNG GERICHTET ( SÄGEN ) |
|
PASST 1A | |
PERFEKT | |
B4 STECKUNG EINBAU ALLES MUSS AUF DAS 10TEL GENAU STIMMEN JE GENAUER ICH ARBEITE DESTO WENIGER MUSS ICH SPÄTER AM RUMPF ODER DER FLÄCHE KOREGIEREN |
|
MESSEN UND NOCH MAL MESSEN | |
HARZ ANRÜHREN | |
RIPPE EINKLEBEN | |
IMMER SCHÖN VORSICHTIG | |
ALLES GUT EINSCHMIEREN | |
PASST | |
NIMBUS HOLM EINKLEBEN |
|
LANGSAM WIRD ES SUPER UWE HAST DU KLASSE GEMACHT |
|
NUN IST ES 12.30 UHR SAMSTAG MORGEN JETZT REICHT ES ICH MUSS JA WIEDER FRÜH RAUS DIRK |
|
01.02.09 B4 SONNTAG MORGEN IN ALLER FRÜH AUSSEN ROHR ABDICHTEN BALS REICHT |
|
ALLES SIEHT GUT AUS | |
ALSO EINBAUEN | |
STECKUNG IST FERTIG SERVO POSITION FESTLEGEN |
|
KABEL KANAL IST AUFGEZEICHNET | |
KABEL KANAL AUSSCHNEIDEN DANK SCHNEIDE VORRICHTUNG ( HEISSER DRAHT ) |
|
KABEL ZUR SICHERHEIT MIT VASELINE EINPINSELN | |
ABDECKUNG DRAUF UND FERTIG |
|
ETWAS PLATZ SCHAFFEN FÜR DEN HOLM AUS CFK | |
SO DIE KERNE SIND FERTIG | |
HÖHENRUDER | |
KLOTZ FÜR DIE VERSCHRAUBUNG | |
EINPASSEN UND VERKLEBEN | |
FURNIER ZU SCHNEIDEN ICH LIEBE ES !!!!!! |
|
NACH DEM ZUSCHNITT HABE ICH DIE INNEN SEITEN NOCH
MIT SCHNELLSCHLEIFGRUNDIERUNG EINGEPINSELT BEI DIESER KÄLTE WAR DAS KEIN SO GROSSES VERGNÜGEN |
|
05.02.09 LANGSAM GEHT ES AN DAS PRESSEN DER B4 FLÄCHEN ABER ERST MAL DAS GANZE GEWEBE ZUSCHNEIDEN GFK UND CFK |
|
NUN IST ALLES VORBEREITET MAL SEHN OB ES HEUTE NOCH KLAPPT ZUM PRESSEN |
|
06.02.09 JETZT GEHT DIE HARZEREI LOS CFK ( COHLEFASER ) HOLM ABER MEHR MÖCHTE ICH NICHT VERRATEN ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS |
|
ROLAND MEIN FREUND WAR SO FREUNDLICH UND ER HATTE
MIR GEHOLFEN BEI DER PLACKEREI DANKE ROLAND |
|
DIE UNTERSEITE IST FERTIG | |
BEIDE FLÄCHEN SIND FERTIG EINGESTRICHEN MIT HARZ UND GEWEBE OHNE ENDE | |
ROLAND MACHT DEN DECKEL DRAUF UND VERPRESST ALLES ABER AUF DEN MILLIMETER GENAU |
|
LANGSAM QUILLT DAS ÜBERSCHÜSSIGE HARZ HERAUS | |
NACH 24 STUNDEN IST ES NUN SO WEIT ENDPACKEN UND GESPANNT WIE ???? |
|
ALLES IN BESTER ORDNUNG | |
TEST !!! MEIN SOHN MAXI WAR SO FREUNDLICH 186 GROß DIE FLÄCHE HÄLT ER KÖNNTE SICH AUCH IN DIE MITTE SETZTEN ABER ICH WILL DAS NICHT DAS HARZ IST GERADE MAL 24 STUNDEN ALT |
|
GEIL!!!! DAS WIRD EINE HAMMER B4 MIT 4.5M JETZT HEISST ES ZUSCHNEIDEN USW......... OHNE ENDE |
|
08.02.09 NA JA ALL ZU VIEL KONNTE ICH NICHT BAUEN AN DIESEM WOCHENENDE ERST MAL MUSS DER ZUSCHNITT GEMACHT WERDEN |
|
DIE ENDLEISTE SÄGE ICH IMMER ZURECHT |
|
DANACH MIT DEM HOBEL GENAU ZUHOBELN | |
AN DER WURZELRIPPE SCHLEIFE ICH ALLES ZURECHT | |
ES IST GESCHAFFT | |
VIELLEICHT MACH ICH HEUTE ABEND NOCH ETWAS WEITER DIRK |
|
09.02.09 NASENLEISTE AUFKLEBEN |
|
NUN WIRD ERSTMAL GEHOBELT | |
JADE MENGE ARBEIT | |
DANACH GROBES ZUSCHLEIFEN | |
DIE FLÄCHE WIRD HIER AUSGEWOGEN DAS ICH DAS AUSGLEICHSGEWICHT EINFACH AM AUSSENFLÜGEL REINSTECKEN KANN |
|
DAS SIND DIE BRETTER 4,5 METER |
|
UWE UND ICH KOMMEN AM BAU SEHR GUT VORAN LEIDER BIN ICH MIT DEN BILDERN NICHT GANZ SO SCHNELL ALSO WERDE ICH JEDEN TAG BILDER ONLINE STELLEN " ICH VERSUCHE ES ZU MINDEST " DIRK |
|
11.02.09 WIEDER EINMAL EINE NACHT ARBEIT LIEHT HINTER UNS NIMBUS UWE IST DABEI DIE MITTLER STECKUNG EIN ZU BAUEN |
|
B4 ICH SCHNEIDE DERWEIL MAL DAS GEWEBE DES HÖHENRUDERS ZU RECHT |
|
UWE STUDIERT AUCH IMMER WIEDER DEN PLAN DES NIMBUS | |
B4 DIE LÖCHER MÜSSTEN ZU GEHARZT WERDEN "ABKLEBEN" |
|
INNEN SCHLEIFEN UND ZU HARZEN | |
NIMBUS LANGSAM ABER SICHER WIRD DAS GANZE |
|
JUNGE IST DAS EIN FLÜGEL
|
|
DIRK |
|
12.02.09 DAS ORIGINAL LOCH IST 1A VERSCHLOSSEN |
|
DIE HINTERE FLÄCHEN FIXIERUNG HABE ICH AUS EINEM KOHLEFASER ROHR EINGEBAUT |
|
NUN HEISST ES DIE FLÄCHEN AN DEN RUMPF ANPASSEN IST IMMER EINE LANGWIERIGE ANGELEGENHEIT DAS ES MUSS EBEN 100% STIMMEN SONNST FLIEGT DER FLIEGER IM KREIS ODER SO WAS ÄHNLICHES |
|
AM RUMPF SCHIEBE ICH IMMER STYRO KEILE UNTER DEN RUMPF ZUR BESSEREN AUSRICHTUNG | |
DAS HAUPTROHR IST FERTIG EINGEHARZT | |
PASST FEHLT NUR NOCH DER SPANNT ABER HIER SPÄTER MEHR |
|
JETZT MUSS DER HINTER BOLZEN EINGEHARZT WERDEN | |
DA NEHME ICH IMMER EINE SPRITZE | |
PASST | |
DAS PASST JA SCHON 1A | |
DIE NASE IST NUN AUCH ENDLICH VERSCHLIFFEN | |
DIE STECKUNG IST JETZT KOMPLETT EINGEBAUT DIRK |
|