NEUER AUFBAU EINER B4 MIT 4,5METER SPANNWEITE
UND WIEDER SOLL SIE EINEN SUPER SPEED EREICHEN
ALSO HAUEN WIR REIN

PARALLEL DAZU
BAUT MEIN FREUND UWE SEINE 6M NIMBUS FLÄCHEN

ZWEI KRÄFTIGE JUNGS IN EINEM KELLER RAUM

BAUCH EIN ZIEHEN UND AB GEHT'S

 
28.01.09

ERST MAL MUSS ICH DIESEN DRUCKER WIEDER ZUM LAUFEN BRINGEN

SCAN FEHLER ????
 

 
ALSO ZERLEGEN UND MAL DIE SPIEGEL ÜBERPRÜFEN
NA JA IMMER MEHR ABSCHRAUBEN

OB DAS GUT GEHT ???

DIE SPIEGEL
HM!!! DA IST EIN SCHMUTZ FILM  DRAUF

UND NOCH VIER SPIEGEL IM TIEFEN INNEREN

NA JA MAL SEHN
OB DAS GEHT ???

SO!!!
ES GEHT LOS

DIENSTAG ABEND
20,30 ENDLICH VON DER ARBEIT ZU HAUSE

UWE HAT AUCH SEINE 60KM HINTER SICH GEBRACHT

NE TASSE KAFFE UND LOS GEHT ES

KERNE MEINER B4 HABEN 
ULLI www.chaos-fly.de UND ICH SCHON VOR JAHREN GEMACHT
 

UWE IST DABEI DIE KERNE ZU RICHTEN
IMMER SCHÖN GENAU AUSMESSEN
BOLZEN MEINER B4
NA JA DAS IST SCHON EIN DICKER RUMPF
MESSEN MESSEN UND NOCH MAL MESSEN

ES MUSS PERFEKT WERDEN

UWE MEINT IMMER WIEDER

DU BIST ABER GENAU
MACHEN DIE ANDEREN DAS AUCH SO GENAU ???


 

ICH ÜBERPRÜFE UWE SEINE ARBEIT
 

PERFEKT HAT ER DAS GEMACHT


NA ALSO

ES WIRD JA

BEIDE INNEN KERNE

STECKUNG UND HOLM SIND AUFGEZEICHNET

JETZT HEISST ES SÄGEN
HOLM ZU SCHNEIDEN
PRIMA
HIER IST DIE HOLM STÄRKE ZU ERKENNEN

MIT HILFE EINER LEISTE WIRD DAS BOLZ GERADE 

1A
AUSSENFLÜGEL
NIMBUS FLÜGEL

DER HOLM EINBAU

JETZT KOMMT DER HOLM ZUM EINSATZ
  DER NSU KOMMT NÄCHSTE WOCHE ZUM LACKIERER

HIER UND DA NOCH KLEINE LACKSCHÄDEN
( HÄNGER TRANSPORT SCHÄDEN ) AUSBESSERN
OH JE!!!
AM WOCHENENDE MUSS ICH IN DIE GARAGE
HOFFENTLICH IST ES NICHT SO KALT
DIRK
 
 
29.01.09
MANN WAR DAS EIN HARTER TAG

ABER EIN BISSCHEN BAUEN SOLLTE SCHON DRIN SEIN

BEIDE FLÄCHEN HABEN JETZT DEN HOLM SCHNITT

 

WURZELRIPPEN ZU SCHNEIDEN
NA ALSO

PASST DOCH ALLES 1A

SCH..... ARBEIT

DEN HOLM ZUSCHNEIDEN

RIESEN PLATTE
DIE FINGER SIND DICK UND DIE ARME LAHM

ABER ES IST GESCHAFFT 


 
NEUER AKKU SATZ

ABER ZWEI ZELLEN WOLLTEN EINFACH NICHT DEN HINTERN HOCH BEKOMMEN

NACH MEHRFACHEM FORMIEREN MIT 200MA HAT ES ENDLICH GEKLAPPT

VOLLE VOLT ZAHL

JETZT KANN ICH IHN VOLLSTÄNDIG VERLÖTEN

 
  HABE HEUTE NE TOLLE NACHRICHT ERHALTEN
AM NSU MOTOR GEHT ES WEITER
JU HU

HAB NOCH KEINE BILDER
SO!!! FÜR HEUTE REICHT ES 16 STUNDEN
"SOFA"
DIRK
 
30.01.09

FREITAG ABEND
19.30
WEITER GEHT ES MIT DER NIMBUS FLÄCHE

LEIDER MUSSTEN WIR EIN KERN STÜCK AUSBESSERN

NA JA IST HALT SO 

 
ABER DAS WAR BALD ERLEDIGT

UND JETZT SIND DIE KERNE 1A

BEI MEINER FLÄCHE ( B4)
MUSS DER HOLM REIN

DIE STECKUNG AM NIMBUS ( FLÄCHE 2 )
AUFZEICHNEN

B4

HOLM VERKLEBEN

MESSEN UND ZEICHNEN ( NIMBUS )
B4
HOLM LIEGT IN POSITION  UND MUSS TROCKNEN

NIMBUS

DER KERN WIRD FÜR DIE STECKUNG GERICHTET ( SÄGEN )

PASST 1A
PERFEKT
B4

STECKUNG EINBAU

ALLES MUSS AUF DAS 10TEL GENAU STIMMEN

JE GENAUER ICH ARBEITE

DESTO WENIGER MUSS ICH SPÄTER AM

RUMPF ODER DER FLÄCHE KOREGIEREN

MESSEN UND NOCH MAL MESSEN
HARZ ANRÜHREN
RIPPE EINKLEBEN
IMMER SCHÖN VORSICHTIG
ALLES GUT EINSCHMIEREN
PASST
NIMBUS

HOLM EINKLEBEN

LANGSAM WIRD ES

SUPER UWE
HAST DU KLASSE GEMACHT

 
NUN IST ES 12.30 UHR SAMSTAG MORGEN

JETZT REICHT ES
ICH MUSS JA WIEDER FRÜH RAUS

DIRK
01.02.09
B4
SONNTAG MORGEN IN ALLER FRÜH

AUSSEN ROHR ABDICHTEN

BALS REICHT

 
ALLES SIEHT GUT AUS
ALSO EINBAUEN
STECKUNG IST FERTIG

SERVO POSITION FESTLEGEN

KABEL KANAL IST AUFGEZEICHNET
KABEL KANAL AUSSCHNEIDEN

DANK SCHNEIDE VORRICHTUNG
( HEISSER DRAHT )

KABEL ZUR SICHERHEIT MIT VASELINE EINPINSELN
ABDECKUNG DRAUF

UND FERTIG

ETWAS PLATZ SCHAFFEN FÜR DEN HOLM AUS CFK
SO DIE KERNE SIND FERTIG
HÖHENRUDER
KLOTZ FÜR DIE VERSCHRAUBUNG
EINPASSEN UND VERKLEBEN
FURNIER ZU SCHNEIDEN

ICH LIEBE ES !!!!!! 

NACH DEM ZUSCHNITT HABE ICH DIE INNEN SEITEN NOCH MIT SCHNELLSCHLEIFGRUNDIERUNG EINGEPINSELT

BEI DIESER KÄLTE WAR DAS KEIN SO GROSSES VERGNÜGEN

05.02.09
LANGSAM GEHT ES AN DAS PRESSEN DER B4 FLÄCHEN

ABER ERST MAL DAS GANZE GEWEBE ZUSCHNEIDEN

GFK
UND CFK


 
NUN IST ALLES VORBEREITET

MAL SEHN OB ES HEUTE NOCH KLAPPT ZUM PRESSEN


 

06.02.09

JETZT GEHT DIE HARZEREI LOS

CFK ( COHLEFASER ) HOLM

ABER MEHR MÖCHTE ICH NICHT VERRATEN

ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS
 

ROLAND MEIN FREUND WAR SO FREUNDLICH UND ER HATTE MIR GEHOLFEN BEI DER PLACKEREI

DANKE ROLAND


 
DIE UNTERSEITE IST FERTIG
BEIDE FLÄCHEN SIND FERTIG EINGESTRICHEN MIT HARZ UND GEWEBE OHNE ENDE
ROLAND MACHT DEN DECKEL DRAUF

UND VERPRESST ALLES
 

ABER AUF DEN MILLIMETER GENAU


LANGSAM QUILLT DAS ÜBERSCHÜSSIGE HARZ HERAUS
NACH 24 STUNDEN IST ES NUN SO WEIT

ENDPACKEN
UND GESPANNT WIE ????

ALLES IN BESTER ORDNUNG
TEST !!!
MEIN SOHN MAXI WAR SO FREUNDLICH

186 GROß

DIE FLÄCHE HÄLT
ER KÖNNTE SICH AUCH IN DIE MITTE SETZTEN
ABER ICH WILL DAS NICHT

DAS HARZ IST GERADE MAL 24 STUNDEN ALT

  GEIL!!!!

DAS WIRD EINE HAMMER B4 MIT 4.5M
JETZT HEISST ES ZUSCHNEIDEN USW.........
OHNE ENDE 
 
08.02.09

NA JA
ALL ZU VIEL KONNTE ICH NICHT BAUEN AN DIESEM WOCHENENDE

ERST MAL MUSS DER ZUSCHNITT GEMACHT WERDEN
 

 
DIE ENDLEISTE SÄGE ICH IMMER ZURECHT
 
DANACH MIT DEM HOBEL GENAU ZUHOBELN
AN DER WURZELRIPPE SCHLEIFE ICH ALLES ZURECHT
ES IST GESCHAFFT
  VIELLEICHT MACH ICH HEUTE ABEND NOCH ETWAS WEITER
DIRK
 
09.02.09

NASENLEISTE AUFKLEBEN
 


 
NUN WIRD ERSTMAL GEHOBELT
JADE MENGE ARBEIT
DANACH GROBES ZUSCHLEIFEN
DIE FLÄCHE WIRD HIER AUSGEWOGEN

DAS ICH DAS AUSGLEICHSGEWICHT EINFACH AM AUSSENFLÜGEL REINSTECKEN KANN

DAS SIND DIE BRETTER

4,5 METER

 
UWE UND ICH KOMMEN AM BAU SEHR GUT VORAN
LEIDER BIN ICH MIT DEN BILDERN NICHT GANZ SO SCHNELL

ALSO WERDE ICH JEDEN TAG  BILDER ONLINE STELLEN
" ICH VERSUCHE ES ZU MINDEST "

DIRK 


 
11.02.09

WIEDER EINMAL EINE NACHT ARBEIT LIEHT HINTER UNS

NIMBUS
UWE IST DABEI DIE MITTLER STECKUNG EIN ZU BAUEN


 
B4
ICH SCHNEIDE DERWEIL MAL DAS GEWEBE DES HÖHENRUDERS ZU RECHT

UWE STUDIERT AUCH IMMER WIEDER DEN PLAN DES NIMBUS
B4
DIE LÖCHER MÜSSTEN ZU GEHARZT WERDEN

"ABKLEBEN"

INNEN SCHLEIFEN UND ZU HARZEN
NIMBUS
LANGSAM ABER SICHER WIRD DAS GANZE

 

JUNGE IST DAS EIN FLÜGEL


WOHLGEMERKT EIN FLÜGEL


 
DIRK
12.02.09

DAS ORIGINAL LOCH IST 1A VERSCHLOSSEN

 
DIE HINTERE FLÄCHEN FIXIERUNG
HABE ICH AUS EINEM KOHLEFASER ROHR EINGEBAUT 

NUN HEISST ES DIE FLÄCHEN AN DEN RUMPF ANPASSEN

IST IMMER EINE LANGWIERIGE ANGELEGENHEIT DAS

ES MUSS EBEN 100% STIMMEN SONNST FLIEGT DER FLIEGER IM KREIS ODER SO WAS ÄHNLICHES 

AM RUMPF SCHIEBE ICH IMMER STYRO KEILE UNTER DEN RUMPF ZUR BESSEREN AUSRICHTUNG
DAS HAUPTROHR IST FERTIG EINGEHARZT
PASST
FEHLT NUR NOCH DER SPANNT

ABER HIER SPÄTER MEHR

JETZT MUSS DER HINTER BOLZEN EINGEHARZT WERDEN
DA NEHME ICH IMMER EINE SPRITZE
PASST
DAS PASST JA SCHON 1A
DIE NASE IST NUN AUCH ENDLICH VERSCHLIFFEN
  DIE STECKUNG IST JETZT KOMPLETT EINGEBAUT

DIRK