NSU Prinz  Restauration

 SEITE 3

20.Mai

NACH DEM ICH KRANK WAR GING'S GESTERN MÄCHTIG AN DIE ARBEIT

TÜR LINKS GESCHLIFFEN UND GESTRAHLT

UNTEN KLAR ZU SEHNEN WAS GESCHWEISST WERDEN MUSS

 

DANACH GRUNDIERT

 

JETZT IST SIE FERTIG ZUM SCHWEISSEN

 

21.Mai

SONNTAG MORGEN

MOTOR ZERLEGEN

 

VENTILDECKEL  AB

 

VENTILE

 

ANTRIEBSEINHEIT FÜR DIE NOCKENWELLE MUSS DEMONTIERT WERDEN

 

DETAILS

 

DEUTLICH ZWEI KETTEN ZU SEHEN

 

NUSSCHLÜSSEL ANSETZTEN

 

AUF DER LINKEN SEITE GEGENHALTEN

 

NACH DER ENTNAHME DER ÖLWANNE SIEHT DAS GANZE SO AUS

 

DAS GROSSE ZAHNRAD IST DER ANTRIEB FÜR DIE OEL PPUMPE

 

OELPUMPE ABNEHMEN SONST GEHT DIE KETTE NICHT AB

 

GLEITSCHIENEN FÜR DIE KETTEN

 

SOWEIT IST JETZT ALLES AB

 

EIGENTLICH KÖNNTE ICH JETZT DEN ZYLINDER ABNEHMEN

 

PUSTEKUCHEN 

DER WILL NICHT AB GEHN

2mm UND SCHLUSS ??????

NA JA MAL KLÄREN WIE DAS GEHT

 

OELPUMPE

 

KETTE UND DECKEL

 

 

22 Mai 2006

NA ALSO HAT DOCH GEKLAPPT

 

VERRUSSTE VENTILE

 

NUR NOCH DIE ZYLINDER ABNEHMEN

 

 

 

ZYLINDER BEIM ABNEHMEN

 

DA SIND SIE NUN DIE KOLBEN

NACH 40 JAHREN MAL WIEDER TAGESLICHT  

 

DIE ANDEREN ZWEI ZYLINDER VORSICHTIG ABNEHMEN

 

DA SIND SIE ALLE

 

NUN MÜSSEN DIE KOLBEN ABGENOMMEN WERDEN 

 

VORSICHT IST GEBOTEN

 

NUR MIT GANZ LEICHTEN SCHLÄGEN DAS ROHR AUSTREIBEN

 

GESCHAFFT

 

NUN EINEN NACH DEM ANDERN

 

VORSICHTIG KLOPFEN

 

GEHT RECHT  LEICHT RAUS

 

DREI GEHEN  RAUS

UND  DER VIERTE HÄNGT ??????

OK!!!! 

 RAT HOLEN GEHEN

 

NOCH MAL EIN BLICH VON INNEN

 

 

ZERLEGT

 

24 Mai 06

KUPPLUNG ENTFERNT UND NUN GEHT'S ANS ZAHNRAD

DIE SCHRAUBEN SITZEN BOMBENFEST

 

ENDLICH  

 

KUPPLUNG  ZERLEGT

UND GEREINIGT

 

MOTORBLOCK

NACH DEM REINIGEN 

JETZT NOCH PLIEREN

 

28  MAI 2006

GEHÄUSE GEREINIGT

 

 

JETZT NOCH POLIEREN

 

 

NACH DEM REINIGEN MIT  KALTREINIGER

KETTENREINIGER

BREMSENREINIGER USW.

WURDE NOCH KRÄFTIG POLIERT

ANSICHT VON VORN

 

ANSICHT VON HINTEN

 

AUCH INNEN WURDE GEREINIGT UND POLIERT

 

SÄMTLICHE VERTIEFUNGEN WURDEN BEARBEIT

 

 

WIE NEU !!!!!

 

POLIERWERKZEUG 

 

29. MAI 2006

ER MUSS WIEDER AUF DIE SEITE

DA ICH AN SEHR UNZUGÄNGLICHEN STELLEN SCHWEISSEN MUSS

 

ERST MAL ZWEI HÖLZER  AN DIE KAROSSERIE SCHRAUBEN

 

 

BODENFREIHEIT MUSS SEIN

DENN ES SOLLEN JA NOCH  VERBREITERUNGEN MONTIERT WERDEN 

 

EINEN WINKEL  ANSCHRAUBEN  UND FERTIG

HÄLT BOMBEN FEST

JETZT KOMMEN NOCH ZUSÄTZLICHE RÄDER AN DIE HÖLZER 

 

LÜFTERRAD NACH DEM STRAHLEN

 

ICH HAB DAS LÜFTERRAD MIT ALTEM SAND UND FEINSTER KÖRNUNG GESTRAHLT

DAS SO WENIG WIE MÖGLICH MATERIAL ABGETRAGEN WIRD UND KEINE UNWUCHT ENTSTEHT 

EINBAUFERTIG

 

ÖLWANNE GEREINIGT GESCHLIFFEN UND LACKIERT

DER LACK IST BIS 650 GRAD HITZEBESTÄNDIG

 

DIE RESTE DER ALTEN DICHTUNG WURDEN  ZU 100% ENTFERNT

 

1. JUNI 2006

DICHTUNGSMATERIAL ENTFERNT 

GEREINIGT UND LACKIERT

 

 

 

3.JUNI 2006

JETZT WURDEN ERST MAL BLECHSTÜCKE ANGEPASST UND VERSCHWEISST

 

SCHWER ZUGÄNGLICH ABER DA MUSS MAN EBEN DURCH

 

4.Juni 2006

LUFTFÜHRUNGSBLECH WIRD AM AUSLASS MIT EINEM BLECH UND SILBER LOHT VERSCHLOSSEN 

 

MIT SILBER LOHT DEN KLEINEN SPALT SCHLIESSEN ( LUFTDICHT )

 

VERSCHLIFFEN UND MIT HITZEBESTÄNDIGEN LACK LACKIERT

 

8.JUNI 2006

SPURSTANGEN

GEREINIGT UND FERTIG ZUM LACKIEREN

 

ANSAUGROHR

DIE VORDEREN ZWEI ROHRE SIND GEREINIGT UND GEBÜRSTET

 

8.Juni 2006

SPURSTANGEN

LACKIERT

 

10.JUNI 2006

NACH LANGEM BÜRSTEN BLIEB DOCH NOCH VIEL DRECK IN DEN POREN HÄNGEN ????????

ALSO SANDSTRAHLEN !!!!!!

UND ENDLICH IST DAS ANSAUGROHR AUCH SAUBER

JETZT KANN PLIERT WERDEN 

 

ENDLICH HAB ICH RÄDER BEKOMMEN FÜR DIE QUERBALKEN

JETZT WURDEN DIE SCHWEISSNÄHTE GEREINIGT UND SAUBER VERSCHLIEFEN

 

DIE BLECHNAHT VOM ROST BEFREIT UND IST JETZT FERTIG ZUM GRUNDIEREN

 

 

BLECHNAHT GEREINIGT UND FERTIG ZUM GRUNDIEREN

 

VERSCHIEDENE KLEINE POREN MIT SPACHTEL VERSEHEN

NUR NOCH SCHLEIFEN

 

VORNE LINKS GEHT'S JETZT WEITER

 

ALLES WAS MARODE  IST WURDE MIT DEM STECHEISEN UND DEM DREMEL ENTFERNT

ANSCHLIESSEND MIT  GRUNDIERUNG EINGESTRICHEN

LEDIGLICH WO SPÄTER DIE SCHWEISSNAHT HIN KOMMT IST DAS BLANKE BLECH

 

BEI SOLCH EINEM WETTER IST ES DOCH HERRLICH IM FREIEN ZU ARBEITEN

 

JETZT IST DER NSU SUPER TIEF GELEGT

 

 

 

11,JUNI 2006

JETZT BIN ICH ZUFRIEDEN

DAS ANSAUGROHR IST JETZT BLITZ BLANK SAUBER UND POLIERT 

CA 2,5 STD GESCHLIFFEN UND GESTRAHLT

HAT SICH ABER GELOHNT

 

LENKRADNABE (KOMBISCHALTER)

GEREINIGT

GESCHLIFFEN

POLIERT

 

MIT SPANNUNG HABE ICH DAS GROSSE NSU TREFFEN IN NECKARSULM ERWARTET

ABER LEIDER NUR SEHR KURZ

AM FREITAG MORGEN GEGEN 11 UHR PLAGTE MICH ÜBELKEIT UND DURCHFALL SO SEHR DAS WIR ABREISEN MUSSTEN

SCHADE !!!!! 

MEHR ..........       TREFFEN

18.JUNI 2006

ZYLINDERKOPF

RECHTS GEREINIGT

 

RECHTS GEREINIGT

IST DOCH NICHT SO EINFACH WIE ICH DACHTE

DURCH DIE SEHR RAUE OBERFLÄCHE BLEIBT IMMER NOCH SCHMUTZ IN DEN POREN SITZEN

NA JA ICH BIN DENNOCH SEHR ZUFRIEDEN

 

HANDBREMSHEBEL

GEREINIGT

GESCHLIFFEN

GRUNDIERT

UND LACKIERT

 

MOTORENBLECH GEREINIGT UND SIEHT AUS WIE NEU

KEINE ARBEITEN MEHR NÖTIG

 

   
   weiter mit Seite 4