SEITE 2
NSU RESTAURATION
GESTRAHLTE TEILE VON DER V. RAD ACHSE UND PEDAL |
![]()
|
BELÜFTUNGS- TEILE FÜR DEN MOTOR
GEREINIGT UND ZUM LACKIEREN FERTIG |
![]()
|
DIE LINKE TÜR WURDE KOMPLETT ZERLEGT
|
![]()
|
DA WURDE SCHON MAL GESCHWEISST
UND KEIN ROSTSCHUTZ AUFGETRAGEN |
![]()
|
NA JA ALLES ANDERE ALS GUT |
![]()
|
ECKEN UND KANTEN EINFACH VERSPACHTELT
UND EINFACH ZU GESCHLIFFEN BIS DAS WEG WAR OHHHHHH !!!!!!! |
![]()
|
HIER KANN MANN GUT ERKENNEN
WIE GUT GESCHWEISST WURDE !!!!! |
![]()
|
SCHLEIFEN WAR ANGESAGT
AN MANCHEN STELLEN GUTE 3 BIS 4 mm SPACHTEL
|
|
DER SOCKEL IST AUCH KRUMM UM EINE GERADE ZU BEKOMMEN WURDE ALLES MIT SPACHTEL AUFGEFÜLLT ICH HABE ALLES MIT DEM DREMEL ABGESCHLIFFEN BIS AUF DAS METAL RUNTER
|
|
ES IST GESCHAFFT
MAL SEHEN OB ICH DIE TÜR MIT CARBON OPTIMIEREN KANN ???? |
![]()
|
MOTORHAUBEN
DIE VORDERE IST VON EINEM TTS MIT HALTER |
![]()
|
DIE GRÜNE ( ORIGINAL ) WURDE ZERLEGT
LEIDER HAT SIE EINE BEULE HAT WAHRSCHEINLICH MAL JEMAND DARAUF GESESSEN UND ???????????????????? HI HI HI JA JA DIE WILDEN 70 ER JAHRE LASSEN GRÜßEN |
![]()
|
TOLL SEHEN DIE HALTER SCHON AUS |
![]()
|
KLASSE |
![]()
|
01,04,06 ENDLICH GEHT'S WEITER DIE GRUNDIERUNG IST EINGETROFFEN DEN KOMPRESSOR GESTARTET UND LOS GEHT'S ALLES GUT GEREINIGT UND GRUNDIERT ES HAT SUPER GEKLAPPT
|
![]()
|
KEINE NASEN ODER TROPFEN
|
![]()
|
DA HÄNGEN SIE NUN ZUM TROCKNEN
|
![]()
|
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN
|
![]()
|
06.04.06
ES IST WIEDER EINMAL SANDSTRAHLEN ANGESAGT ABDECKUNGEN VOM UNTERBODEN DER KAROSSERIE
|
![]()
|
H. RAD ACHSEN UND MOTORTRÄGER
BESSER GEHT'S NICHT MEHR |
![]()
|
NUR NOCH MAL ZUM VERGLEICH
VORHER UND NACHHER IST DOCH IRRE
|
![]()
|
ACHSTEILE UND BREMSTEILE
NACH DEN STRAHLEN
|
![]()
|
V. RAD ACHSE NACH DEM STRAHLEN
BLITZ BLANK SAUBER |
![]()
|
GRUNDIERTE TEILE |
![]()
|
ICH HATTE SCHON EIN BISSCHEN BEDENKEN
OB ICH DAS GUT HIN BEKOMME ES SIND JA ECKEN UND KANTEN OHNE ENDE
HAT ABER SUPER GEKLAPPT |
![]()
|
ALLES GLEICHMÄSSIG GRUNDIERT |
![]()
|
JETZT NUR NOCH ANSCHLEIFEN UND LACKIEREN
ZUR GRUNDIERUNG : 2K ROSTSCHUTZGRUNDIERUNG AUF KUNSTHARZBASIS FÜLLT SUPER UND IST AUCH SEHR SCHNELL STAUBTROCKEN ICH HABE ALLES IM FREIEN GRUNDIERT UND DANN AB IN DEN HEIZRAUM ÜBER NACHT WAR DIE GRUNDIERUNG TROCKEN |
![]()
|
09.04.06 SAMSTAG WAR GRUNDIEREN ANGESAGT
|
![]()
|
MOTOR TRÄGER
SPURSTANGE
|
![]()
|
WIE VIEL RITZEN UND ECKEN HAT SO EIN AUTO
EIGENTLICH ????? |
![]()
|
HINTERRAD ACHSE |
![]()
|
VORDERRAD ACHSE |
![]()
|
HINTERRAD ACHSE INNEN |
![]()
|
SCHLEIFEN UND LACKIEREN |
![]()
|
11.04.06 ENDLICH ETWAS WÄRMER DAS ICH EINEN STÄNDER BAUEN KANN |
![]()
|
RÄDCHEN MONTIEREN |
![]()
|
JETZT MUSS DIE KAROSERIE AUF DEN STÄNDER |
![]()
|
HAT OHNE PROBLEME GEKLAPPT UND NUN
KANN ICH ENDLICH HIN UND HER FAHREN |
![]()
|
STEHT SUPER STABIL |
![]()
|
ENDLICH MAL SONNE |
![]()
|
UND GLEICH WIRD ALLES IN AUGENSCHEIN GENOMMEN |
![]()
|
PROBEFAHRT |
![]()
|
NOCH EIN BISSCHEN LANGSAM |
![]()
|
ABER SPASS MACHT ES ALLEMAL |
![]()
|
KURVENLAGE IST 1A |
![]()
|
DA WILL EINER IN DEN KOFFERRAUM ? |
![]()
|
HAUBE MAL DRAUF LEGEN
IST FÜR DIE MORAL GANZ GUT |
![]()
|
JA HAT DOCH WAS ?? |
![]()
|
SO GEHÖRT SICH DAS FÜR EINEN PRINZ |
![]()
|
TYPISCH NSU |
![]()
|
DAS TAT ECHT GUT IN SO ZU SEHEN |
![]()
|
13.04.06 ENDLICH IST ES SOWEIT LACKIEREN LEIDER MACHT MIR DIE KÄLTE ETWAS ZUSCHAFFEN UND ICH MUSS DIE TEILE ANTROCKNEN LASSEN UND SIE IN EINE TEMPERBOX LEGEN |
![]()
|
RECHT EINFACH ABER GEHT SUPER
EINEN STYRO KASTEN AUFSTELLEN UND EINEN HEIZLÜFTER REIN STELLEN DER LÜFTER DARF NICHT ABGEDECKT SEIN ER STELLT BEI CA 60 GRAD AB AB UND ZU SCHALTET ER FÜR EIN PAR SEKUNDEN WIEDER AN UND HÄLT SO DIE TEMPERATUR |
![]()
|
NACH 4 STUNDEN WAR DANN ALLES OK |
![]()
|
DAS IST KEIN PINK SONDERN
ROT
MEIN FOTO BRINGT DIE FARBE NICHT RÜBER ???? |
![]()
|
BEI DIESEM ANBLICK STEIGT DIE MORAL
ERHEBLICH AN
ALLES HAT GUT GEKLAPPT |
![]()
|
ALSO GEHT DOCH (ROT) |
![]()
|
14.04.06 LACKIEREN WAR ANGESAGT DIESMAL IN SCHWARZ |
![]()
|
ICH HATTE SCHON ERHEBLICH BEDENKEN
BEI SO VIEL LÖCHERN UND VERTIEFUNGEN |
![]()
|
KEIN LÄUFER ( NASE ) |
![]()
|
JETZT GEHT'S AN DIE ACHSEN DA ICH MIT DIESEN TEILEN FERTIG BIN UND REICHLICH ERFAHRUNG SAMMELN KONNTE |
![]()
|
JETZT SIND SIE NOCH ETWAS EINGEWACHST WORDEN FÜR EINEN BESSEREN SCHUTZ |
![]()
|
DAS GLENZT JETZT EXTREM |
![]()
|
DAS WARTET ALLES ZUM LACKIEREN
SCH....... WETTER |
![]()
|
RECHTS BEARBEITET UND SAUBER |
![]()
|
LINKS BEARBEITET UND SAUBER
|
![]()
|
20.04.06 ENDLICH GUTES WETTER AUF ZUM SANDSTRAHLEN HÄNGER BELADEN UND AB GEHT'S |
![]()
|
NACH 20 MIN ANGEKOMMEN GEHT'S AUCH GLEICH ANS VERLADEN
MIT DEM GABELSTAPLER |
![]()
|
SCHON ETWAS SELTSAM |
![]()
|
DA IST ER NUN IN DER KABINE |
![]()
|
NOCH MAL EIN FREUNDLICHER GRUSS
UND DANN GEHT'S LOS |
![]()
|
ERSTE KLEINE PAUSE |
![]() |
JETZT MUSS ER AUF DIE SEITE GELEGT WERDEN |
![]()
|
WIR HABEN GENÜGEND REIFEN UNTERLEGT UND ER KONNTE SEHR GUT STRAHLEN |
![]()
|
FERTIG NACH CA 3 STUNDEN
|
![]()
|
DER GABELSTAPLER MUSS NUN WIEDER RAN |
![]()
|
IM FUSS RAUM SIND DÄMMMATTEN AUFGEKLEBT
DIE HABE ICH VORHER NICHT GESEHEN OH OB DIE GUT RUNTER GEHEN ????
|
![]()
|
DAS IST ZÄH UND NUR MIT GEWALT ZU ENTFERNEN |
![]()
|
ALSO DANN HALT BRUTAL
DER KOMPRESSOR MEISEL WURDE VORNE SCHARF GESCHLIFFEN UND MIT SEHR WENIG DRUCKLUFT BETRIEBEN |
![]()
|
![]()
|
|
LINKS ENDLICH ALLES UNTEN
|
![]()
|
RECHTS GROB ENTFERNT
JETZT WIRD MIT DER FLEX GESCHLIFFEN |
![]()
|
ENDLICH GESCHAFFT UND DAS GUMMI ZEUG AN DEN RADLAUFEN SIND AUCH AB |
![]()
|
MIT DER FLEX GESCHLIFFEN
1A |
![]()
|
GESTRAHLT |
![]()
|
MOTORRAUM GESTRAHLT |
![]()
|
FERTIG ZUM GRUNDIEREN |
![]()
|
21.04.06 MAXI HOLT AUS DEN SPALTEN DEN LETZTEN REST AN DICHTMASSE RAUS |
![]()
|
DIE FEINSÄGE IST UNS DA SEHR HILFREICH |
![]()
|
VORBEREITEN FÜR DAS SCHLEIFEN MIT DER FLEX |
![]()
|
HINTEN RECHTS MUSS DAS GUMMI ZEUG RAUS |
![]()
|
AN DIE ARBEIT |
![]()
|
SCHUTZKLEIDUNG IST SEHR WICHTIG
ABER SO GEHT DAS SEHR GUT AB |
![]()
|
22.04.06 SAMSTAG VON DER ARBEIT SOFORT IN DIE GARAGE UND RESTLICHE ARBEITEN VOR DEM GRUNDIEREN |
![]()
|
ALLE HELFEN MIT |
![]()
|
SVEN MACHT SEINE SACHE WIRKLICH GUT |
![]()
|
MEIN KUMPEL ROLAND HILFT AUCH MIT
ER HAT GESCHLIFFEN WIE EIN ????? UND GRUNDIERUNG ANGERÜHRT DANKE ROLAND |
![]()
|
PISTOLE VORBEREITEN
ZUM GRUNDIEREN |
![]()
|
BEI DER ARBEIT |
![]()
|
MEINE HELFER KONTROLLIEREN ALLES
OB ES AUCH GUT GENUG IST |
![]()
|
FUSSRAUM |
![]()
|
FUSSRAUM ETWAS NÄHER |
![]()
|
ALLE ECKEN SIND SAUBER |
![]()
|
NACH DREI STUNDEN |
![]()
|
MOTORRAUM AUCH FERTIG GRUNDIERT |
![]()
|
KOFFERRAUM FERTIG GRUNDIERT |
![]()
|
GESCHAFFT JETZT MUSS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DIE UNTERSEITE GRUNDIERT WERDEN
|
![]()
|
23.04.06 EINBLICK VON HINTEN |
![]()
|
MIR WAR WICHTIG ALLES WAS
GESTRAHLT WURDE ZU GRUNDIEREN |
![]()
|
JETZT SEHE ICH ALLE LÖCHER USW. DIE GESCHWEISST WERDEN MÜSSEN |
![]()
|
![]()
|
|
![]()
|
|
![]()
|
|
SONNTAG MORGEN
DAS BLECH FÜR DIE FAHRWEKSAUFNHAME GESCHLIFFEN UND ALLE ROST ECKEN ENTFERNT FERTIG ZUM GRUNDIEREN |
![]()
|
Ja so sieht das aus wenn ein Berliner in den Schwarzwald kommt und in einen NSU sitzt |
![]()
|
ER FÜHLT SICH SAU WOHL
MEIN SCHWAGER |
![]()
|
28.04.06 NACH DEM STRAHLEN MUSSTE ICH DOCH NOCH ECKEN UND KANNTEN NACHARBEITEN JETZT IST ES SAUBER ZUM GRUNDIEREN |
![]()
|
DER HINTERE RADLAUF MUSSTE NOCH MAL
KOMPLETT NACHGESCHLIFFEN WERDEN
ES GAB HALT DOCH NOCH KLEINE SPUREN VON ROST |
![]()
|
EBENSO AM V. RAD
NACHARBEITEN WAR ANGESAGT
|
![]()
|
HINTEN NACH DEM GRUNDIEREN |
![]()
|
VORNE NACH DEM GRUNDIEREN |
![]()
|
NUN IST ALLES AUF DER RECHTEN UNTERSEITE GRUNDIERT |
![]()
|
29.04.06 NACHARBEITEN DER NÄHTE DEN REST DICHTMASSE ENTFERNEN UND AUF ROST UNTERSUCHEN FALLS NOCH ROST DAS IST NEHME ICH DEN DREMEL UND FRÄSE ALLES WEG
|
![]()
|
AUCH HIER WAREN NOCH RESTE VON DER
DICHTMASSE
|
![]()
|
BEIM SCHLEIFEN |
![]()
|
SO SIEHT DAS NACH DEM SCHLEIFEN AUS
AUCH WIEDER DICHTMASSE ENTFERNT |
![]()
|
AUCH HIER MUSSTE NACHGEARBEITET WERDEN
JETZT IST ES FERTIG ZUM GRUNDIEREN |
![]()
|
HIER MUSSTE IM KOTFLÜGEL NACHGEARBEITET WERDEN
JETZT IST ES FERTIG |
![]()
|
ALLE NÄHTE GEREINIGT UND VON ROST BEFREIT
ANSCHLIESSEND GRUNDIERT SO SOLL ES SEIN |
![]()
|
FERTIG GESCHLIFFEN UND GRUNDIERT |
![]()
|
JETZT WURDE NACH ECKEN GESUCHT DIE BEIM GRUNDIEREN
NICHT ERREICHT WURDEN
SVEN MACHT SEINE SACHE SEHR GUT |
![]()
|
06.05.06 SO NUN GEHT'S DAS ERSTE MAL AN DAS SCHWEISSEN ZUERST EINMAL EIN DANKE AN MEIN FLIEGERKUMPEL ROLAND NAGEL ER HAT MIR SEIN SCHWEISS GERÄT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT DANKE DIE STOSSDÄMPFERAUFNAHME IST DOCH SEHR ANGEFRESSEN
|
![]() |
ZUERST EINMAL ALLES BLANK MACHEN |
![]()
|
HIER KANN MANN DEUTLICH SEHEN WIE DER ROST ZWEI GROSSE LÖCHER GEFRESSEN HAT |
![]()
|
ICH HABE EIN 0.8mm BLECH ERST MAL ZUGESCHNITTEN DANN
AUF DER RÜCKSEITE GRUNDIERT UND MIT ZINK SPRAY VERSIEGELT
DANACH AN DEN RÄNDERN ALLES BLANK GEMACHT DAS DER STROM GUT FLIESSEN KANN DIE ERSTEN SCHWEISSPUNKTE HABE ICH IN DER MITTE OBEN UND UNTEN GESETZT UND VON INNEN NACH AUSSEN MIT DEM HAMMER DAS BLECH GEFORMT UND IMMER WIEDER FRISCHE PUNKTE GESETZT ICH HABE ZUM ERSTEN MAL GESCHWEISST UND EIN BLECH GEFORMT |
![]()
|
11.05.06 ERST EINMAL ALLE SCHWEISSPUNKTE ENTFERNEN UND DAS BLECH GLÄTTEN LINKS KANN MANN EIN GROSSES LOCH ERKENNEN BEIM BEARBEITEN FÜRS SCHWEISSEN WAREN ES DANN DREI LÖCHER |
![]()
|
HINTEN LINKS MUSSTE AUCH EIN BLECH ANGESCHWEISST WERDEN |
![]()
|
HINTEN LINKS INNEN ( MOTORRAUM ) NACH DEM SCHWEISSEN |
![]()
|
HINTEN RECHTS BLECHE ZUSCHNEIDEN UND VERSCHWEISSEN
FUMMEL ARBEIT !!!!!!! |
![]()
|
HINTEN LINKS DIE GESCHLIFFENE SCHWEISSNAHT |
![]()
|
NACH DEM SCHLEIFEN |
![]()
|
NACH DEM SCHLEIFEN |
![]()
|
HINTEN RECHTS WURDE GLEICH WIEDER GRUNDIERT
UND DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHN LASSEN |
![]()
|
HINTEN LINKS NACH DEM GRUNDIEREN DIE SCHWEISSNAHT IST KAUM MEHR ZU SEHEN |
![]()
|
HINTEN RECHTS NACH DEM GRUNDIEREN
AUCH HIER IST NICHT MEHR SEHR VIEL ZU ERKENNEN BEI ALLEN NACHARBEITEN STREICHE ICH ALLES MIT EINEM PINSEL EIN UM DIE GRUNDIERUNG IN ALLE SPALTEN ZU PRESSEN |
![]()
|
weiter mit Seite 3 |