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NSU RESTAURATION

 

GESTRAHLTE TEILE VON DER V. RAD ACHSE

UND PEDAL

 

BELÜFTUNGS- TEILE  FÜR DEN  MOTOR

GEREINIGT UND ZUM LACKIEREN FERTIG

 

DIE LINKE TÜR WURDE KOMPLETT ZERLEGT 

 

 

DA WURDE SCHON MAL GESCHWEISST

UND KEIN ROSTSCHUTZ AUFGETRAGEN

 

NA JA ALLES ANDERE ALS GUT

 

ECKEN UND KANTEN EINFACH VERSPACHTELT

UND EINFACH ZU GESCHLIFFEN

BIS DAS WEG WAR OHHHHHH !!!!!!!

 

HIER KANN MANN GUT ERKENNEN

WIE GUT GESCHWEISST WURDE !!!!!

 

SCHLEIFEN WAR ANGESAGT

AN MANCHEN STELLEN GUTE 3 BIS 4 mm SPACHTEL

 

 

DER SOCKEL IST AUCH KRUMM

UM EINE GERADE ZU BEKOMMEN

WURDE ALLES MIT SPACHTEL AUFGEFÜLLT

ICH HABE ALLES MIT DEM DREMEL ABGESCHLIFFEN

BIS AUF DAS METAL RUNTER

 

 

 

ES IST GESCHAFFT

MAL SEHEN OB ICH DIE TÜR MIT

CARBON OPTIMIEREN KANN ????

 

MOTORHAUBEN

DIE VORDERE IST VON EINEM TTS MIT HALTER 

 

DIE GRÜNE ( ORIGINAL ) WURDE ZERLEGT

LEIDER HAT SIE EINE BEULE 

HAT WAHRSCHEINLICH MAL JEMAND DARAUF GESESSEN

UND ???????????????????? HI HI HI

JA JA DIE WILDEN 70 ER JAHRE LASSEN GRÜßEN

 

TOLL SEHEN DIE HALTER SCHON AUS

 

KLASSE

 

01,04,06

ENDLICH GEHT'S WEITER

DIE GRUNDIERUNG IST EINGETROFFEN

DEN KOMPRESSOR GESTARTET UND LOS GEHT'S

ALLES GUT GEREINIGT UND GRUNDIERT

ES HAT SUPER GEKLAPPT  

 

 

KEINE  NASEN ODER TROPFEN

 

 

DA HÄNGEN SIE NUN ZUM TROCKNEN

 

 

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN 

 

 

 

06.04.06

 

ES IST WIEDER EINMAL SANDSTRAHLEN ANGESAGT

ABDECKUNGEN VOM UNTERBODEN DER KAROSSERIE

 

 

H. RAD ACHSEN UND MOTORTRÄGER

 

 

 

 

 

BESSER GEHT'S NICHT MEHR

 

NUR NOCH MAL ZUM VERGLEICH

VORHER UND NACHHER

IST DOCH IRRE 

 

 

ACHSTEILE UND BREMSTEILE

NACH DEN STRAHLEN

 

 

V. RAD ACHSE NACH DEM STRAHLEN

BLITZ BLANK SAUBER

 

GRUNDIERTE TEILE

 

ICH HATTE SCHON EIN BISSCHEN BEDENKEN

OB ICH DAS GUT HIN BEKOMME

ES SIND JA ECKEN UND KANTEN OHNE ENDE

 

HAT ABER SUPER GEKLAPPT 

 

ALLES GLEICHMÄSSIG GRUNDIERT

 

JETZT NUR NOCH ANSCHLEIFEN UND LACKIEREN

ZUR GRUNDIERUNG :

2K ROSTSCHUTZGRUNDIERUNG AUF KUNSTHARZBASIS

FÜLLT SUPER UND IST AUCH SEHR SCHNELL STAUBTROCKEN

ICH HABE ALLES IM FREIEN GRUNDIERT UND DANN AB IN DEN HEIZRAUM

ÜBER NACHT WAR DIE GRUNDIERUNG TROCKEN

 

09.04.06

SAMSTAG WAR GRUNDIEREN ANGESAGT

 

 

MOTOR TRÄGER

SPURSTANGE

 

 

WIE VIEL RITZEN UND ECKEN HAT SO EIN AUTO

EIGENTLICH ?????

 

HINTERRAD ACHSE

 

VORDERRAD ACHSE

 

HINTERRAD ACHSE INNEN

 

SCHLEIFEN UND LACKIEREN

 

11.04.06

ENDLICH ETWAS WÄRMER DAS ICH EINEN STÄNDER BAUEN KANN

 

 

RÄDCHEN MONTIEREN

 

JETZT MUSS DIE KAROSERIE AUF DEN STÄNDER

 

HAT OHNE PROBLEME GEKLAPPT UND NUN

KANN ICH ENDLICH HIN UND HER FAHREN 

 

STEHT SUPER STABIL 

 

ENDLICH MAL SONNE

 

UND GLEICH WIRD ALLES IN AUGENSCHEIN GENOMMEN

 

PROBEFAHRT

 

NOCH EIN BISSCHEN LANGSAM

 

ABER SPASS MACHT ES ALLEMAL

 

KURVENLAGE IST 1A

 

DA WILL EINER IN DEN KOFFERRAUM ?

 

HAUBE MAL DRAUF LEGEN

IST FÜR DIE MORAL GANZ GUT

 

JA HAT DOCH WAS ??

 

SO GEHÖRT SICH DAS FÜR EINEN PRINZ

 

TYPISCH NSU 

 

DAS TAT ECHT GUT IN SO ZU SEHEN

 

13.04.06

ENDLICH IST ES SOWEIT

LACKIEREN

LEIDER MACHT MIR DIE KÄLTE ETWAS ZUSCHAFFEN UND ICH MUSS DIE TEILE ANTROCKNEN LASSEN UND SIE IN EINE TEMPERBOX LEGEN 

 

RECHT EINFACH ABER GEHT SUPER

EINEN STYRO KASTEN AUFSTELLEN UND EINEN HEIZLÜFTER REIN STELLEN

DER LÜFTER DARF NICHT ABGEDECKT SEIN

ER STELLT BEI CA 60 GRAD AB

AB UND ZU SCHALTET ER FÜR EIN PAR SEKUNDEN WIEDER AN  UND HÄLT SO DIE TEMPERATUR

 

NACH 4 STUNDEN WAR DANN ALLES OK

 

DAS IST KEIN PINK SONDERN ROT

MEIN FOTO BRINGT DIE FARBE NICHT RÜBER ????

 

BEI DIESEM ANBLICK STEIGT DIE MORAL ERHEBLICH AN

ALLES HAT GUT GEKLAPPT

 

ALSO GEHT DOCH  (ROT)

 

14.04.06

LACKIEREN WAR ANGESAGT DIESMAL IN SCHWARZ

 

ICH HATTE SCHON ERHEBLICH BEDENKEN

BEI SO VIEL LÖCHERN UND VERTIEFUNGEN

 

KEIN LÄUFER ( NASE ) 

 

JETZT GEHT'S AN  DIE ACHSEN DA ICH MIT DIESEN TEILEN FERTIG BIN UND REICHLICH ERFAHRUNG SAMMELN KONNTE

 

JETZT SIND SIE NOCH ETWAS EINGEWACHST WORDEN FÜR EINEN BESSEREN SCHUTZ

 

DAS GLENZT JETZT EXTREM

 

DAS WARTET ALLES ZUM LACKIEREN

SCH....... WETTER

 

RECHTS BEARBEITET UND SAUBER

 

LINKS BEARBEITET UND SAUBER

 

 

 

20.04.06

ENDLICH GUTES WETTER

AUF ZUM SANDSTRAHLEN

HÄNGER BELADEN UND AB GEHT'S

 

NACH 20 MIN ANGEKOMMEN GEHT'S AUCH GLEICH ANS VERLADEN

MIT DEM GABELSTAPLER

 

SCHON ETWAS SELTSAM

 

DA IST ER NUN IN DER KABINE

 

NOCH MAL EIN FREUNDLICHER GRUSS

UND DANN GEHT'S LOS

 

ERSTE KLEINE PAUSE
   
JETZT MUSS ER AUF DIE SEITE GELEGT WERDEN

 

WIR HABEN GENÜGEND REIFEN UNTERLEGT

UND ER KONNTE SEHR GUT STRAHLEN 

 

FERTIG NACH CA 3 STUNDEN

 

 

DER GABELSTAPLER MUSS NUN WIEDER RAN

 

IM FUSS RAUM SIND DÄMMMATTEN AUFGEKLEBT

DIE HABE ICH VORHER NICHT GESEHEN

OH OB DIE GUT RUNTER GEHEN ????

 

 

 

DAS IST ZÄH UND NUR MIT GEWALT ZU ENTFERNEN

 

ALSO DANN HALT BRUTAL

DER KOMPRESSOR MEISEL  WURDE VORNE SCHARF GESCHLIFFEN UND MIT SEHR WENIG DRUCKLUFT BETRIEBEN

 

 

 

LINKS ENDLICH ALLES UNTEN

 

 

RECHTS GROB ENTFERNT

JETZT WIRD MIT DER FLEX GESCHLIFFEN

 

ENDLICH GESCHAFFT

UND DAS GUMMI ZEUG AN DEN RADLAUFEN

SIND AUCH AB 

 

MIT DER FLEX GESCHLIFFEN

1A

 

GESTRAHLT

 

MOTORRAUM GESTRAHLT

 

FERTIG ZUM GRUNDIEREN

 

21.04.06

MAXI HOLT AUS DEN SPALTEN DEN LETZTEN REST

AN DICHTMASSE RAUS

 

DIE FEINSÄGE IST UNS DA SEHR HILFREICH

 

VORBEREITEN FÜR DAS SCHLEIFEN MIT DER FLEX

 

HINTEN RECHTS MUSS DAS GUMMI ZEUG RAUS

 

AN DIE ARBEIT

 

SCHUTZKLEIDUNG IST SEHR WICHTIG

ABER SO GEHT DAS SEHR GUT AB

 

22.04.06

SAMSTAG

VON DER ARBEIT SOFORT IN DIE GARAGE

UND RESTLICHE ARBEITEN VOR DEM GRUNDIEREN

 

ALLE HELFEN MIT

 

SVEN MACHT SEINE SACHE WIRKLICH GUT

 

MEIN KUMPEL ROLAND HILFT AUCH MIT

ER HAT GESCHLIFFEN WIE EIN ?????

UND GRUNDIERUNG ANGERÜHRT

DANKE ROLAND

 

PISTOLE VORBEREITEN

ZUM GRUNDIEREN

 

BEI DER ARBEIT

 

MEINE HELFER KONTROLLIEREN ALLES

OB ES AUCH GUT GENUG IST

 

FUSSRAUM

 

FUSSRAUM ETWAS NÄHER

 

ALLE ECKEN SIND SAUBER

 

NACH DREI STUNDEN

 

MOTORRAUM AUCH FERTIG GRUNDIERT

 

KOFFERRAUM FERTIG GRUNDIERT

 

GESCHAFFT

JETZT MUSS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DIE UNTERSEITE

GRUNDIERT WERDEN

 

 

23.04.06

EINBLICK VON HINTEN

 

MIR WAR WICHTIG ALLES WAS

GESTRAHLT WURDE ZU GRUNDIEREN

 

JETZT SEHE ICH ALLE LÖCHER USW. DIE GESCHWEISST WERDEN MÜSSEN

 

 

 

 

 

 

 

SONNTAG MORGEN

DAS BLECH FÜR DIE FAHRWEKSAUFNHAME

GESCHLIFFEN UND ALLE ROST ECKEN ENTFERNT

FERTIG ZUM GRUNDIEREN

 

Ja so sieht das aus wenn ein Berliner in den Schwarzwald kommt und in einen NSU sitzt

 

ER FÜHLT SICH SAU WOHL

MEIN SCHWAGER

 

28.04.06

NACH DEM STRAHLEN MUSSTE ICH DOCH NOCH ECKEN UND KANNTEN NACHARBEITEN

JETZT IST ES SAUBER ZUM GRUNDIEREN

 

DER HINTERE RADLAUF MUSSTE NOCH MAL KOMPLETT NACHGESCHLIFFEN WERDEN

ES GAB HALT DOCH NOCH KLEINE SPUREN VON ROST

 

EBENSO AM V. RAD

NACHARBEITEN WAR ANGESAGT

 

 

HINTEN NACH DEM GRUNDIEREN

 

VORNE NACH DEM GRUNDIEREN

 

NUN IST ALLES AUF DER RECHTEN UNTERSEITE GRUNDIERT

 

29.04.06

NACHARBEITEN DER NÄHTE

DEN REST DICHTMASSE  ENTFERNEN UND AUF ROST UNTERSUCHEN

FALLS NOCH ROST DAS IST

NEHME ICH DEN DREMEL UND FRÄSE ALLES WEG 

 

 

AUCH HIER WAREN NOCH RESTE VON DER DICHTMASSE

 

 

BEIM SCHLEIFEN

 

SO SIEHT DAS  NACH DEM SCHLEIFEN AUS

AUCH WIEDER DICHTMASSE ENTFERNT

 

AUCH HIER MUSSTE NACHGEARBEITET WERDEN

JETZT IST ES FERTIG ZUM GRUNDIEREN 

 

HIER MUSSTE IM KOTFLÜGEL NACHGEARBEITET WERDEN

JETZT IST ES FERTIG

 

ALLE NÄHTE GEREINIGT UND VON ROST  BEFREIT

ANSCHLIESSEND  GRUNDIERT 

SO SOLL ES SEIN

 

FERTIG GESCHLIFFEN UND GRUNDIERT

 

JETZT WURDE NACH ECKEN GESUCHT DIE BEIM GRUNDIEREN NICHT ERREICHT WURDEN

SVEN MACHT SEINE SACHE SEHR GUT

 

06.05.06

SO NUN GEHT'S DAS ERSTE MAL AN DAS SCHWEISSEN

ZUERST EINMAL EIN DANKE AN MEIN FLIEGERKUMPEL ROLAND NAGEL

ER HAT MIR SEIN SCHWEISS GERÄT ZUR VERFÜGUNG GESTELLT DANKE

DIE STOSSDÄMPFERAUFNAHME IST DOCH SEHR ANGEFRESSEN

 

ZUERST EINMAL ALLES BLANK MACHEN

 

HIER KANN MANN DEUTLICH SEHEN WIE DER ROST ZWEI GROSSE LÖCHER GEFRESSEN HAT

 

ICH HABE EIN 0.8mm BLECH ERST MAL ZUGESCHNITTEN DANN AUF DER RÜCKSEITE GRUNDIERT UND MIT ZINK SPRAY VERSIEGELT

DANACH AN DEN RÄNDERN ALLES BLANK GEMACHT DAS DER STROM GUT FLIESSEN KANN

DIE ERSTEN SCHWEISSPUNKTE HABE ICH IN DER MITTE OBEN UND UNTEN GESETZT UND VON INNEN NACH AUSSEN MIT DEM HAMMER DAS BLECH GEFORMT

UND IMMER WIEDER FRISCHE PUNKTE GESETZT  

ICH HABE ZUM ERSTEN MAL GESCHWEISST UND EIN BLECH GEFORMT  

 

11.05.06

ERST EINMAL  ALLE SCHWEISSPUNKTE ENTFERNEN

UND DAS BLECH GLÄTTEN

LINKS KANN MANN EIN GROSSES LOCH ERKENNEN BEIM BEARBEITEN FÜRS SCHWEISSEN WAREN ES DANN DREI LÖCHER 

 

HINTEN LINKS MUSSTE AUCH EIN BLECH ANGESCHWEISST WERDEN

 

HINTEN LINKS INNEN ( MOTORRAUM )

NACH DEM SCHWEISSEN

 

HINTEN RECHTS BLECHE ZUSCHNEIDEN UND VERSCHWEISSEN

FUMMEL ARBEIT !!!!!!!

 

HINTEN LINKS DIE GESCHLIFFENE SCHWEISSNAHT 

 

NACH DEM SCHLEIFEN

 

NACH DEM SCHLEIFEN

 

HINTEN RECHTS WURDE GLEICH WIEDER GRUNDIERT

UND DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHN LASSEN

 

HINTEN LINKS NACH DEM GRUNDIEREN

DIE SCHWEISSNAHT IST KAUM MEHR ZU SEHEN 

 

HINTEN RECHTS NACH DEM GRUNDIEREN

AUCH HIER IST NICHT MEHR SEHR VIEL ZU ERKENNEN

BEI ALLEN NACHARBEITEN STREICHE ICH ALLES MIT EINEM PINSEL EIN UM DIE GRUNDIERUNG IN ALLE SPALTEN ZU PRESSEN

 

   

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