NSU PRINZ TT SEITE 27 ![]() 25.12.08 NACH DEM SCHLEIFEN HABE ICH MIT 650 GRAD BESTÄNDIGEN LACK LACKIERT |
![]() |
DIE VERGASER HABE ICH ERST MAL ZERLEGT UND GRÜNDLICH GEREINIGT JETZT MUSS ICH SIE VON AUSSEN NOCH REINIGEN |
|
AM FRÜHEN MORGEN MUSSTE ICH ENDFORMEN JUNGE SASS DAS FEST |
![]() |
DABEI HABE HABE ICH KRÄFTIG EINGEWACHST
HM ???? NA JA ES IST GESCHAFFT WERDE HEUTE NOCH DIE NÄCHSTE LAMINIEREN |
![]() |
BLECH SCHILDER ETWAS SELTENES ABER ICH HAB SIE JETZT ENDLICH MEHR |
![]() |
NSU PRINZ 4 ICH HABE DEN SCHEINWERFERN ETWAS AUF DIE SPRÜNGE GEHOLFEN OK ICH WAR MAL WIEDER AM PC MEHR |
![]() |
URLAUB !!! DAS WÄRE DOCH MAL WAS |
|
DIRK |
|
28.12.08 ERSTMAL MUSSTEN WIR DIE STURMSCHÄDEN VOM 26.12.08 BEHEBEN DIESEN SCHRANK HAT ES UMGEHAUEN CA 200KG ZWEI STÜHLE GINGEN ZU BRUCH DAS DACH WURDE BESCHÄDIGT BLUMENTÖPFE HAT ES ZERSCHLAGEN IM KELLER WURDE EIN FENSTER EINGEDRÜCKT UND HAT MIR ZWEI FLIEGER VOM REGAL GEPUTZT UND WURDEN NATÜRLICH BESCHÄDIGT UND VIEL KLEIN KRAM SCH........ IM GARTEN SAH ES AUS OH JE |
|
SO!!! DER ZWEITE DECKEL IST ENDLICH MIT GEWEBE ÜBERZOGEN GRÜSSE AN MIKE ![]() NUR NOCH AUSHÄRTEN LASSEN MAN GEHT DA ZEIT DRAUF |
|
WAS ICH SONST NOCH GEMACHT HABE MEHR |
|
29.12.08 ES IST GESCHAFFT !!! UND ES HAT SICH GELOHNT ICH HABE MIT HARZ GEGEIZT OHNE ENDE 60 GR. HARZ UND 60 GR. GEWEBE BESSER GEHT ES NICHT LINKS DIE SCHEINWERFER ABDECKUNG 120 GR. RECHTS 145 GR. DIE ORIGINAL BLECH ABDECKUNG HAT DAGEGEN 663 GR |
|
|
|
01.02.09 DER NSU MUSS GERICHTET WERDEN FÜR DEN LACKIERER ALLE BLENDEN ABSCHRAUBEN BÜGEL UND KÜHLER ABMONTIEREN ÖL ABLASSEN USW. LEIDER HATTE ICH BEIM VERLADEN AUF EINEN TRAILER EIN KLEINES PROBLEM DIE LADEFLÄCHE SAUSTE BEIM RUNTERFAHREN NACH OBEN UND ZERKRATZTE MEINEN NSU JUNGE HATTE ICH NE WUT IM BAUCH DAS WAR IM SOMMER |
|
JUNGE IST UNTER DER BLEND NE MENGE DRECK | |
KÜHLERSCHLÄUCHE ABMONTIEREN UND NACH INNEN VERLEGEN | |
NOCH DIE BLINKER ABMONTIEREN UND DANN KANN ES LOS GEHEN | |
|
LANGSAM KOMMT ALLES ZUSAMMEN DER TACHO IST FERTIG UND BEKOMME ICH AM FREITAG ERSATZTEILE FÜR DEN MOTOR SIND AUCH EINGETROFFEN MONTAG MORGEN IST TERMIN FÜR DEN LACKIERER UND ALLE ANDEREN KLEINIGKEITEN SIND MITTLERWEILE AUCH EINGETROFFEN ALSO GIBT ES DANN JEDE MENGE ZU TUN DIRK |
08.02.09 MEIN TACHO IST WIEDER EINGETROFFEN DANKE AN THOMAS |
|
DER REST DER ARBEITEN LÄSST WEITER AUF SICH WARTEN
|
|
16.02.09 SAU KALT IST ES IN DER GARAGE ICH DENKE MAL 2GRAD UNTER NULL ODER SO DA BRENNEN DIE FINGER BEI SOLCH EINER ARBEIT (( FUMMEL ARBEIT )) ABER DER TACHO IST DRIN |
|
IST DAS SCHÖN WENN DER NSU WIEDER ZUSAMMEN GESETZT WIRD |
|
UND DIE JUGEND IST WIEDER AUF ANDEREN PFADEN UNTERWEGS DER WILDE ELZACHER SCHUTTIG LEIDER HAT SICH AM SONNTAG ABEND EIN FREUND DIESER SCHUTTIG DEN OBERSCHENKEL GEBROCHEN GLATTES KOPFSTEINPFLASTER WAR DER GRUND UND WIE WIR GEHÖRT HABEN HAT ER DIE OP GUT ÜBERSTANDEN UND ER IST SEHR VERÄRGERT DAS ER DIESES JAHR KEIN SCHUTTIG MEHR MACHEN KANN (( DIE WILDEN SCHUTTIG )) |
|
SO !! DER MOTOR IST FAST FERTIG "ICH DENKE AM DIENSTAG" DIE KÜHLERSCHLÄUCHE SIND EINGETROFFEN LACKARBEITEN VERSCHIEBE ICH AUF ETWAS HÖHERE TEMPERATUREN |
|
DIRK | |
JA ! IMMER WIEDER GIBT ES NEUE NSU FANS DIE
SICH AUFMACHEN EINEN NSU HER ZURICHTEN JOE AUS DER SCHWEIZ SENDETE MIR DIESE BILDER |
|
NSU 1200C UND HIER WIRD EINMAL EIN SCHÖNER UND FAST NEUER NSU STEHEN |
|
GUT DAS IST SCHON EINE HEFTIGE BAUSTELLE | |
ABER MIT GEDULD UND SPUCKE WIRD DAS SCHON | |
SO HEFTIG SIEHT ES AUS | |
ALSO JOE HALT UNS AUF DEM LAUFENDEN DIRK |
|
UND BEI JAN GEHT ES AUCH WEITER MEHR |
|
19.02.09 JUNGE IST DAS KALT 8 GRAD MINUS WAS MACH ICH DENN DA ???? NA JA! WAS SOLLS DIE KÜHLERSCHLÄUCHE AUSTAUSCHEN GEGEN STAHLUMMANTELTE SCHLÄUCHE UND SO VERLEGEN DAS EIN RESERVE RAD IN DEN KOFFERRAUM PASST |
|
NA ALSO! ES HAT DOCH ALLES 1A GEKLAPPT |
|
ES IST VOLLBRACHT ICH HABE MEINEN NSU MOTOR WIEDER DANKE EDGAR |
|
MOTOR REIN HOCH BOCKEN UND LOS GEHT ES SCHRAUBEN OHNE ENDE DIE HÄNDE SIND EISKALT DER RÜCKEN TUT WEH SCH.... DRAUF WEITER GEHT'S EINE HOLZ LEISTE UND VIEL KARTON SCHÜTZEN DIE KAROSERIE UND EINFACH MIT KREPPBAND BEFESTIGT |
|
DER MOTOR IST DRIN | |
MOTOR IST FEST VERSCHRAUBT SCHLÄUCHE SIND ANGESCHLOSSEN DIE LICHTMASCHINE IST DRIN UND ANGESCHLOSSEN LÜFTERRAD INCL. KUPPLUNG IST FEST VERANKERT DER ANLASSER IST FAST FERTIG ( DIE UNTERE SCHRAUBE MACHT MICH VERRÜCKT "DA KOMM ICH FAST NICHT DRAN" ) VERGASER SIND GEREINIGT UND LIEGEN BEREIT |
|
DIRK | |
21.02.09 DER ELZACHER SCHUTTIG |
|
DER WILDE SCHUTTIG AM DONNERSTAG BEIM UMZUG |
|
ROLAND IST SCHON GANZ IM FASNET FIEBER HOFFENTLICH SIEHT ER MICH NICHT WENN ER ALS SCHUTTIG UNTERWEGS IST |
|
WILD UND UND SCHNELL |
|
FUCHS SCHUTTIG | |
FRATZ SCHUTTIG | |
AUCH EIN SCHUTTIG HAT MAL HUNGER | |
DA IST DIE HÖLLE LOS | |
WINTER IN ELZACH | |
SO !!! IM KOFFERRAUM IST ALLES FERTIG UND DICHT |
|
ENDLICH IST ER NICHT MEHR HOCH GEBOCKT | |
ES IST VOLBRACHT | |
DER NSU MOTOR IST EINGEBAUT | |
HOFFENTLICH HABE ICH AUCH NICHTS VERGESSEN | |
IMPRESSIONEN | |
IMPRESSIONEN | |
IMPRESSIONEN | |
DAS HABEN MEIN SOHN UND ICH AUCH NOCH EIN BISSCHEN VERBESSERT | |
RADSTAND VERLÄNGERT KETTE ANGEPASST |
|
SIEHT SCHON KLASSE AUS | |
SO NUN HOFFE ICH DAS DER MOTOR NOCH BRUMMT ICH DENKE HEUTE WERDE ICH ES MAL VERSUCHEN !!!!!!!! ODER BESSER NOCH ES KOMMT EDGAR MAL EBEN VORBEI UND LÄSST DEN MOTOR LAUFEN |
|
DIRK |
|
25.02.09 ALSO DA BIN ICH WIEDER !!! PROBLEME ÜBER PROBLEME DEN MOTOR HATTE ICH EINGEBAUT EDGAR WAR DA UM DEN MOTOR EINZUSTELLEN OH ??? KEIN ÖL DRUCK NUR 1,5 BAR ??? WAS IST DA LOS ??? EDGAR KONNTE DANN NICHT EINSTELLEN ALSO SUCHEN ALLE VERBINDUNGEN GEPRÜFT LEITUNGEN ABGEBAUT UND WIEDER EINGEBAUT IRGENDWANN HABE ICH DEN MOTOR MIT EINEM TTS ADAPTER VOM ÖLKREISLAUF ( FRONTKÜHLER ) GETRENNT HM ?? UND DRUCK OHNE ENDE ??? WAS IST AN DEN LEITUNGEN FAUL ?? ALSO KANN ES NUR DAS LOCH AM ANSCHLUSSSTUTZEN ZU KLEIN SEIN JETZT WIE MACH ICH DAS ??? KRÜBELN KRÜBELN |
|
DEN ANSCHLUSSSTUTZEN HABE ICH ABGESÄGT DANACH DAS LOCH AUFGEBOHRT |
|
AUS DEM BAUMARKT EIN MESSING STÜCK EINGEPASST |
|
SO SIEHT DAS LOCH JETZT AUS DAS MESSING STÜCK PASST PERFEKT HINEIN UND DAS LOCH HAT JETZT 10MM UND NICHT WIE VORHER DER 7 MM |
|
JETZT DAS GANZE MIT SILBERLOHT VERLÖTEN |
|
FERTIG VERLÖTET | |
GESCHLIFFEN UND LACKIERT | |
DURCH DAS GANZE ÖL AN DEN FINGERN KONNTE ICH KEINE BILDER MACHEN
JETZT NUR NOCH EINBAUEN UND TESTEN MANN WAR DAS EINE ÖLIGE SACHE ((( DAS KANN ICH GAR NICHT LEIDEN ))) UND STUNDEN GINGEN DA DRAUF OH JE ICH WEISS NICHT WIE VIEL STUNDEN ICH UNTERM NSU GELEGEN HABE UND WAS SEHE ICH DA ??? SPÄTER MEHR DIRK |
|
01.03.09 SCHÖN WENN EINEM FREUNDE MIT ZUR HAND GEHEN UND NATÜRLICH WERDE ICH DIR AUCH HELFEN DAS DEIN NSU BALD WIEDER FLOTT IST DANKE MIKE |
|
DER KÜHLERSCHLAUCH MUSSTE ICH LEIDER MIT ZWEI
SCHELLEN BEFESTIGEN IN DIESEM FALL GEHT DAS LEIDER NICHT ANDERS' |
|
DIE STAHL FLEX LEITUNGEN HABE ICH WIEDER RAUS
GESCHMISSEN DER INNENDURCHMESSER WAR NUR 11MM UND BEI DEM HOCHWERTIGEN GUMMI MIT GEWEBE VERSTÄRKTEN SCHLAUCH SIND ES JETZT 13MM UND WAS SOLL ICH SAGEN !!! ICH HABE ÜBER 5 BAR ÖLDRUCK PERFEKT DAS WAR ZWAR EINE RIESEN PROBIERERREI UND ÖL REIN ÖL RAUS USW... ABER WIEDER EINMAL HAT SICH DAS GANZE GELOHNT |
|
ERSTE PROBEFAHRT SCHNEE LIEGT AUCH NOCH OH JE NA JA!! DIE STRASSEN SIND SAUBER UND ICH HOFFE DAS AUCH DAS SALZ NACH DEM LETZTEN REGEN WEG IST ??? |
|
VERGASER SYNCHRONISIEREN ALSO MUSS ICH MIR EIN LUFTSTROM MESS GERÄT BAUEN ZUR HILFE KOMMT MIR DER URALTE SKYWATCH WIND MESSER ZUR HILFE PAPPEL HOLZ ZUSÄGEN QUERPLATTE UM DEN DRUCKSCHALTER ZU AKTIVIEREN RECHTS EIN LOCH DAS GESCHLOSSEN WERDEN KANN DAMIT KANN ICH GENAU BESTIMMEN WIE SICH DAS WINDRAD DREHEN SOLL SEHR SCHNELL ODER LANGSAM |
|
JETZT NUR NOCH AN DEN VERGASER RANHALTEN UND EINSTELLEN |
|
DIE RÜCKSEITE IST MIT MOSSGUMMI BESCHICHTET DIE LÖCHER IN DEN MOSSGUMMI ZU SCHNEIDEN IST EIN RICHTIGER SCH... ABER ES GEHT |
|
DESWEITEREN MUSSTE ICH WIEDER DEN KRÜMMER SCHWEISSEN LASSEN DA WAR NOCH EIN KLEINER RISS ??? ICH HABE ABER KEINE AHNUNG WIE DER DA REIN KOMMT NA JA ES IST WIEDER ALLES OK HEUTE AM SONNTAG WERDE ICH MAL DIE ERSTE RICHTIGE AUSFAHRT MACHEN UND ALLES TESTEN WAS ES ZU TESTEN GIBT ICH BIN MAL GESPANNT |
|
DIRK | |
03.03.09 JOE IST KRÄFTIG BEI DER ARBEIT UND WIE MANN SIEHT LIEGT NOCH HEFTIG SCHNEE |
![]() |
ER ZERLEGT DEN MOTOR | ![]() |
DA LIEGEN DIE EINZELNEN TEILE HERUM | ![]() |
NACH DER ÜBERHOLUNG WIRD ALLES LACKIERT | ![]() |
SEHR SCHÖN | ![]() |
AM SONNTAG WAR ES ENDLICH SO WEIT DIE ERSTE AUSFAHRT 2009 EINMAL IN DEN KAISERSTUHL UND ZURÜCK |
|
SCHELINGEN IM KAISERSTUHL DA GEHT ES SEHR SCHÖN DEN BERG HINAUF |
|
JETZT SIND WIR BEI BÖTZINGEN | |
TANKEN MUSS AUCH MAL SEIN ABER BITTE 100 OKTANE |
|
IM HINTERGRUND LIEGT DER SCHWARZWALD | |
LEIDER ETWAS VERSCHWOMMEN ABER ICH HABE MEINEN ÖL DRUCK 5 BAR |
|
IN RIEGEL WIRD ERST MAL EINE KAFFEE PAUSE GEMACHT | |
UND ER LACHT DAS ER ENDLICH AUS DER GARAGE HERAUS KOMMT | |
NSU PRINZ TT | |
LANGSAM AUF DEM NACHHAUSE WEG KOMMT DER SCHNELL WIEDER | |
18% STEIGUNG UND NACH DER MOTORÜBERHOLUNG PACKT ER DAS AUCH LOCKER VOM HOCKER |
|
ES IST GESCHAFFT NOCH 15 KM UND WIR SIND WIEDER ZU HAUSE |
NOCH EIN BISSCHEN KLEINKRAM UND DER NSU IST WIEDER VOLL IM EINSATZ ALLES PASST UND LÄUFT SAUBER UND RUND DIRK |
18.03.09 ICH WOLLTE MIR EIN ERSATZ RAD RICHTEN ABER EIN SATZ MIT X WAR WOHL NIX JETZT IST DAS EINE 5" FELGE UND DIE PASST NICHT IN DEN KOFFERRAUM NA JA MACH ICH EBEN NOCH DIE ANDEREN DREI RÄDER UND VERWENDE SIE FÜR DEN WINTER |
|
AUF DER MESSE IN STUTTGART EIN 1A ERHALTENER 1000C DAS HAT JOCHEN EIN RIESEN GLÜCK GEHABT SO ETWAS ZU ERGATTERN GLÜCK WUNSCH |
|
BIS AUF WENIGE MACKEN 1A |
|
KEIN ROST UND ALLES ORGINAL | |
AUCH HIER NOCH ALLES 1A | |
ETWAS DRECK ABER DAS WAR ES SCHON |
|
PERFEKT | |
SCHÖN JA JOCHEN DA KANN MAN NUR NEIDISCH WERDEN DIRK |
|
19.03.09 ES IST AN DER ZEIT DAS ERSATZ DIFFERENZIAL ETWAS HER ZU RICHTEN OH JEH |
|
NUR NOCH DRECK |
|
JUNGE SIEHT DAS AUS |
|
MAN SIEHT KEIN ALU MEHR |
|
HIER HAB ICH MAL ETWAS GESCHABT
|
|
WOLFGANG SEIN MEGA PROJEKT |
|
24.03.09 WIEDER MAL EIN SEHR LANGER TAG 5 UHR AUFSTEHEN UND UM 20.30 UHR KONNTE ICH ENDLICH IN DEN KELLER MANN IST DAS EINE SAUEREI ABER WAS SOLLS LANGSAM ABER SICHER BEKOMME ICH DEN DRECK RUNTER |
|
DIE ECKEN UND KANNTEN SIND AM SCHLIMMSTEN |
|
ENDLICH IST ES GESCHAFFT DER GROBE DRECK IST WEG |
|
JETZT GEHT ES AN DAS POLIEREN |
|
AN DEN VENTILDECKEL HABE ICH EIN MESSING ROHR MIT
SILBERLOHT ANGELÖTET |
|
28.03.09 DIE KORK DICHTUNGEN HATTE ICH MIT ETWAS DICHTMASSE AUFGEKLEBT NACH EINEM TAG DAN DIE DECKEL MONTIERT |
|
NACH EINEM JAHR NUR SO WENIG ABFALL ÖL IM
AUFFANGBEHÄLTER |
|
NUN HABE ICH NOCH ZWEI WEITERE ANSCHLÜSSE EINGEBAUT UND DEN EINLASS UND AUSLASS IM DURCHMESSER ERHÖHT |
|
NUN MUSS ALLES NOCH EINGEBAUT WERDEN |
|
29.03.09 MAN IST DAS EINE SAUEREI GEWESEN |
|
ABER ES HAT SICH WIEDER EINMAL GELOHNT |
|
SO!!! NUN GEHT ES AN DAS ZERLEGEN |
|