NSU PRINZ TT SEITE 27


25.12.08

NACH DEM SCHLEIFEN HABE ICH MIT 650 GRAD BESTÄNDIGEN LACK LACKIERT

 

 
DIE VERGASER HABE ICH ERST MAL ZERLEGT
UND GRÜNDLICH GEREINIGT

JETZT MUSS ICH SIE VON AUSSEN NOCH REINIGEN

AM FRÜHEN MORGEN MUSSTE ICH ENDFORMEN

JUNGE SASS DAS FEST



 

DABEI HABE HABE ICH KRÄFTIG EINGEWACHST     HM ????

NA JA
ES IST GESCHAFFT

WERDE HEUTE NOCH DIE NÄCHSTE LAMINIEREN

BLECH SCHILDER

ETWAS SELTENES ABER ICH HAB SIE JETZT ENDLICH

MEHR

NSU PRINZ 4
ICH HABE DEN SCHEINWERFERN ETWAS AUF DIE SPRÜNGE GEHOLFEN

OK ICH WAR MAL WIEDER AM PC

MEHR

URLAUB !!!

DAS WÄRE DOCH MAL WAS
 

 
DIRK
28.12.08
ERSTMAL MUSSTEN WIR DIE STURMSCHÄDEN VOM 26.12.08  BEHEBEN

DIESEN SCHRANK HAT ES UMGEHAUEN
CA 200KG
ZWEI STÜHLE GINGEN ZU BRUCH
DAS DACH WURDE BESCHÄDIGT
BLUMENTÖPFE  HAT ES ZERSCHLAGEN
IM KELLER WURDE EIN FENSTER EINGEDRÜCKT UND HAT MIR ZWEI FLIEGER VOM REGAL GEPUTZT UND WURDEN NATÜRLICH BESCHÄDIGT
UND VIEL KLEIN KRAM
SCH........
IM GARTEN SAH ES AUS
OH JE

 


 
 
SO!!!
DER ZWEITE DECKEL IST ENDLICH MIT GEWEBE ÜBERZOGEN

GRÜSSE AN MIKE

NUR NOCH AUSHÄRTEN LASSEN

MAN GEHT DA ZEIT DRAUF

  WAS ICH SONST NOCH GEMACHT HABE
MEHR
 

29.12.08
ES IST GESCHAFFT !!!

UND ES HAT SICH GELOHNT
ICH HABE MIT HARZ GEGEIZT OHNE ENDE


60 GR. HARZ UND 60 GR. GEWEBE
BESSER GEHT ES NICHT

LINKS DIE SCHEINWERFER ABDECKUNG
120 GR.
RECHTS
145 GR.

DIE ORIGINAL BLECH ABDECKUNG HAT DAGEGEN
663  GR 


 
 
 
01.02.09

DER NSU MUSS GERICHTET WERDEN FÜR DEN LACKIERER 
ALLE BLENDEN ABSCHRAUBEN
BÜGEL UND KÜHLER ABMONTIEREN
ÖL ABLASSEN USW.

LEIDER HATTE ICH BEIM VERLADEN AUF EINEN TRAILER EIN KLEINES PROBLEM

DIE LADEFLÄCHE SAUSTE BEIM RUNTERFAHREN NACH OBEN
UND ZERKRATZTE MEINEN NSU 

JUNGE HATTE ICH NE WUT IM BAUCH

DAS WAR IM SOMMER

JUNGE IST UNTER DER BLEND NE MENGE DRECK
KÜHLERSCHLÄUCHE ABMONTIEREN UND NACH INNEN VERLEGEN
NOCH DIE BLINKER ABMONTIEREN UND DANN KANN ES LOS GEHEN


LANGSAM KOMMT ALLES ZUSAMMEN

DER TACHO IST FERTIG UND BEKOMME ICH AM FREITAG
ERSATZTEILE FÜR DEN MOTOR SIND AUCH EINGETROFFEN
MONTAG MORGEN IST TERMIN FÜR DEN LACKIERER
UND ALLE ANDEREN KLEINIGKEITEN SIND MITTLERWEILE AUCH EINGETROFFEN

ALSO GIBT ES DANN JEDE MENGE ZU TUN
DIRK 
08.02.09

MEIN TACHO IST WIEDER EINGETROFFEN

DANKE AN THOMAS

 
 

DER REST DER ARBEITEN LÄSST WEITER AUF SICH WARTEN
LACKIERER HAT KEINE ZEIT MEHR
( DIE HÜTTE VOLL)
EINIGE MOTOREN TEILE FEHLEN AUCH NOCH

EINE MEINER BESTEN TUGENDEN SIND  JETZT GEFRAGT                                           
" WARTEN "
(( DIE SIND JETZT ECHT GEFORDERT ))

 

16.02.09

SAU KALT IST ES IN DER GARAGE

ICH DENKE MAL 2GRAD UNTER NULL ODER SO

DA BRENNEN DIE FINGER BEI SOLCH EINER ARBEIT (( FUMMEL ARBEIT ))

ABER DER TACHO IST DRIN

 
IST DAS SCHÖN
WENN DER NSU WIEDER ZUSAMMEN GESETZT WIRD


 
UND DIE JUGEND IST WIEDER
AUF ANDEREN PFADEN UNTERWEGS

DER WILDE ELZACHER SCHUTTIG

LEIDER HAT SICH AM SONNTAG ABEND EIN FREUND DIESER SCHUTTIG DEN OBERSCHENKEL GEBROCHEN

GLATTES KOPFSTEINPFLASTER WAR DER GRUND
UND WIE WIR GEHÖRT HABEN HAT ER DIE OP GUT ÜBERSTANDEN

UND ER IST SEHR VERÄRGERT
DAS ER DIESES JAHR KEIN SCHUTTIG MEHR MACHEN KANN

(( DIE WILDEN SCHUTTIG ))
 

 
  SO !!
DER MOTOR IST FAST FERTIG
"ICH DENKE AM DIENSTAG"
DIE KÜHLERSCHLÄUCHE SIND EINGETROFFEN
LACKARBEITEN VERSCHIEBE ICH AUF ETWAS HÖHERE TEMPERATUREN
  DIRK
JA !  IMMER WIEDER GIBT ES NEUE NSU FANS DIE SICH AUFMACHEN
EINEN NSU HER ZURICHTEN

JOE AUS DER SCHWEIZ SENDETE MIR DIESE BILDER

 
NSU 1200C

UND HIER WIRD EINMAL EIN SCHÖNER UND FAST NEUER NSU STEHEN

GUT DAS IST SCHON EINE HEFTIGE BAUSTELLE
ABER MIT GEDULD UND SPUCKE WIRD DAS SCHON
SO HEFTIG SIEHT ES AUS
  ALSO JOE
HALT UNS AUF DEM LAUFENDEN

DIRK
 
UND BEI JAN GEHT ES AUCH WEITER
MEHR
 

 
19.02.09

JUNGE IST DAS KALT 8 GRAD MINUS

WAS MACH ICH DENN DA ????

NA JA! WAS SOLLS

DIE KÜHLERSCHLÄUCHE AUSTAUSCHEN GEGEN STAHLUMMANTELTE SCHLÄUCHE
UND SO VERLEGEN
DAS EIN RESERVE RAD IN DEN KOFFERRAUM PASST

 

NA ALSO!
ES HAT DOCH ALLES 1A GEKLAPPT

 

ES IST VOLLBRACHT

ICH HABE MEINEN NSU MOTOR WIEDER

DANKE EDGAR

MOTOR REIN
HOCH BOCKEN
UND LOS GEHT ES

SCHRAUBEN OHNE ENDE

DIE HÄNDE SIND EISKALT
DER RÜCKEN TUT WEH
SCH.... DRAUF WEITER GEHT'S

EINE HOLZ LEISTE
UND VIEL KARTON
SCHÜTZEN DIE KAROSERIE 
UND EINFACH MIT KREPPBAND BEFESTIGT

DER MOTOR IST DRIN

 
MOTOR IST FEST VERSCHRAUBT
SCHLÄUCHE SIND ANGESCHLOSSEN
DIE LICHTMASCHINE IST DRIN UND ANGESCHLOSSEN
LÜFTERRAD INCL. KUPPLUNG IST FEST VERANKERT
DER ANLASSER IST FAST FERTIG
( DIE UNTERE SCHRAUBE MACHT MICH VERRÜCKT "DA KOMM ICH FAST NICHT DRAN" )
VERGASER SIND GEREINIGT UND LIEGEN BEREIT
 
  DIRK
21.02.09

DER ELZACHER SCHUTTIG

 

 
DER WILDE SCHUTTIG AM DONNERSTAG
BEIM UMZUG

ROLAND IST SCHON GANZ IM FASNET FIEBER

HOFFENTLICH SIEHT ER MICH NICHT
WENN ER ALS SCHUTTIG UNTERWEGS IST

 

WILD UND UND SCHNELL
 

FUCHS SCHUTTIG
FRATZ SCHUTTIG
 
 
AUCH EIN SCHUTTIG HAT MAL HUNGER
DA IST DIE HÖLLE LOS
WINTER IN ELZACH
 
 
SO !!!
IM KOFFERRAUM IST ALLES FERTIG UND DICHT

ENDLICH IST ER NICHT MEHR HOCH GEBOCKT
ES IST VOLBRACHT
DER NSU MOTOR IST EINGEBAUT
HOFFENTLICH HABE ICH AUCH NICHTS VERGESSEN
IMPRESSIONEN
IMPRESSIONEN
IMPRESSIONEN
DAS HABEN MEIN SOHN UND ICH AUCH NOCH EIN BISSCHEN VERBESSERT
RADSTAND VERLÄNGERT

KETTE ANGEPASST

SIEHT SCHON KLASSE AUS
 
 
SO NUN HOFFE ICH DAS DER MOTOR NOCH BRUMMT

ICH DENKE HEUTE WERDE ICH ES MAL VERSUCHEN !!!!!!!! ODER
BESSER NOCH
ES KOMMT EDGAR MAL EBEN VORBEI UND LÄSST DEN MOTOR LAUFEN
 

DIRK
 
25.02.09

ALSO
DA BIN ICH WIEDER !!!
PROBLEME ÜBER PROBLEME

DEN MOTOR HATTE ICH EINGEBAUT

EDGAR WAR DA UM DEN MOTOR EINZUSTELLEN

OH ???
KEIN ÖL DRUCK
NUR 1,5 BAR ???
WAS IST DA LOS ???

EDGAR KONNTE DANN NICHT EINSTELLEN

ALSO SUCHEN
ALLE VERBINDUNGEN GEPRÜFT
LEITUNGEN ABGEBAUT UND WIEDER EINGEBAUT
IRGENDWANN HABE ICH DEN MOTOR MIT EINEM TTS ADAPTER VOM ÖLKREISLAUF
( FRONTKÜHLER ) GETRENNT
HM ?? UND DRUCK OHNE ENDE ???
 
WAS IST AN DEN LEITUNGEN FAUL ??

ALSO KANN ES NUR DAS LOCH AM ANSCHLUSSSTUTZEN ZU KLEIN SEIN
JETZT WIE MACH ICH DAS ???

KRÜBELN KRÜBELN  

 

 

 
DEN ANSCHLUSSSTUTZEN HABE ICH ABGESÄGT

DANACH DAS LOCH AUFGEBOHRT

AUS DEM BAUMARKT EIN MESSING STÜCK
EINGEPASST

SO SIEHT DAS LOCH JETZT AUS

DAS MESSING STÜCK PASST PERFEKT HINEIN

UND DAS LOCH HAT JETZT 10MM
UND NICHT WIE VORHER  DER 7 MM 

JETZT DAS GANZE MIT SILBERLOHT
VERLÖTEN

FERTIG VERLÖTET
GESCHLIFFEN UND LACKIERT
  DURCH DAS GANZE ÖL AN DEN FINGERN KONNTE ICH KEINE BILDER MACHEN

JETZT NUR NOCH EINBAUEN UND TESTEN

MANN WAR DAS EINE ÖLIGE SACHE
((( DAS KANN ICH GAR NICHT LEIDEN )))
UND STUNDEN GINGEN DA DRAUF
OH JE


ICH WEISS NICHT WIE VIEL STUNDEN ICH UNTERM NSU GELEGEN HABE
UND WAS SEHE ICH DA ???

SPÄTER MEHR
 

DIRK






 

01.03.09

SCHÖN WENN EINEM FREUNDE MIT ZUR HAND GEHEN
UND NATÜRLICH WERDE ICH DIR AUCH HELFEN DAS DEIN NSU BALD WIEDER FLOTT IST 

DANKE MIKE

 

 
DER KÜHLERSCHLAUCH MUSSTE ICH LEIDER MIT ZWEI SCHELLEN BEFESTIGEN

IN DIESEM FALL GEHT DAS LEIDER NICHT ANDERS' 

 
DIE STAHL FLEX LEITUNGEN HABE ICH WIEDER RAUS GESCHMISSEN

DER INNENDURCHMESSER WAR NUR 11MM
UND BEI DEM HOCHWERTIGEN GUMMI MIT GEWEBE VERSTÄRKTEN SCHLAUCH SIND ES JETZT 13MM

UND WAS SOLL ICH SAGEN !!!

ICH HABE ÜBER 5 BAR ÖLDRUCK

PERFEKT
DAS WAR ZWAR EINE RIESEN PROBIERERREI
UND ÖL REIN ÖL RAUS USW...
ABER WIEDER EINMAL HAT SICH DAS GANZE GELOHNT 

ERSTE PROBEFAHRT

SCHNEE LIEGT AUCH NOCH
OH JE

NA JA!!
DIE STRASSEN SIND SAUBER UND ICH HOFFE DAS AUCH DAS SALZ NACH DEM LETZTEN REGEN WEG IST ???

 
 
 
VERGASER SYNCHRONISIEREN

ALSO MUSS ICH MIR EIN LUFTSTROM MESS GERÄT BAUEN 
ZUR HILFE KOMMT MIR DER URALTE
SKYWATCH WIND MESSER ZUR HILFE

PAPPEL HOLZ ZUSÄGEN
QUERPLATTE UM DEN DRUCKSCHALTER ZU AKTIVIEREN

RECHTS EIN LOCH
DAS GESCHLOSSEN WERDEN KANN
DAMIT KANN ICH GENAU BESTIMMEN WIE SICH DAS WINDRAD DREHEN SOLL
SEHR SCHNELL ODER LANGSAM




 

 
JETZT NUR NOCH AN DEN VERGASER RANHALTEN UND EINSTELLEN
 
DIE RÜCKSEITE IST MIT MOSSGUMMI BESCHICHTET

DIE LÖCHER IN DEN MOSSGUMMI ZU SCHNEIDEN IST EIN RICHTIGER SCH...
ABER ES GEHT

 
  DESWEITEREN MUSSTE ICH WIEDER DEN KRÜMMER SCHWEISSEN LASSEN

DA WAR NOCH EIN KLEINER RISS ???
ICH HABE ABER KEINE AHNUNG WIE DER DA REIN KOMMT

NA JA ES IST WIEDER ALLES OK

HEUTE AM SONNTAG WERDE ICH MAL DIE ERSTE RICHTIGE AUSFAHRT MACHEN UND ALLES TESTEN WAS ES ZU TESTEN GIBT

ICH BIN MAL GESPANNT
 
  DIRK
03.03.09
JOE IST KRÄFTIG BEI DER ARBEIT

UND WIE MANN SIEHT LIEGT NOCH HEFTIG SCHNEE

 
ER ZERLEGT DEN MOTOR
DA LIEGEN DIE EINZELNEN TEILE HERUM
NACH DER ÜBERHOLUNG WIRD ALLES LACKIERT
SEHR SCHÖN

 
AM SONNTAG WAR ES ENDLICH SO WEIT

DIE ERSTE AUSFAHRT 2009

EINMAL IN DEN KAISERSTUHL UND ZURÜCK



 
SCHELINGEN IM KAISERSTUHL

DA GEHT ES SEHR SCHÖN DEN BERG HINAUF

JETZT SIND WIR BEI BÖTZINGEN  
TANKEN MUSS AUCH MAL SEIN

ABER BITTE 100 OKTANE

IM HINTERGRUND LIEGT DER SCHWARZWALD
LEIDER ETWAS VERSCHWOMMEN

ABER ICH HABE MEINEN ÖL DRUCK
5 BAR

IN RIEGEL WIRD ERST MAL EINE KAFFEE PAUSE GEMACHT
UND ER LACHT DAS ER ENDLICH AUS DER GARAGE HERAUS KOMMT
NSU PRINZ TT
LANGSAM AUF DEM NACHHAUSE WEG KOMMT DER SCHNELL WIEDER
18% STEIGUNG

UND NACH DER MOTORÜBERHOLUNG PACKT ER DAS AUCH LOCKER VOM HOCKER

ES IST GESCHAFFT

NOCH 15 KM UND WIR SIND WIEDER ZU HAUSE



NOCH EIN BISSCHEN KLEINKRAM UND DER NSU IST WIEDER VOLL IM EINSATZ

ALLES PASST UND LÄUFT SAUBER UND RUND
DIRK
18.03.09

ICH WOLLTE MIR EIN ERSATZ RAD RICHTEN

ABER EIN SATZ MIT X  WAR WOHL NIX

JETZT IST DAS EINE 5" FELGE
UND DIE PASST NICHT IN DEN KOFFERRAUM

NA JA MACH ICH EBEN NOCH DIE ANDEREN DREI RÄDER UND VERWENDE SIE FÜR DEN WINTER

 
AUF DER MESSE IN STUTTGART

EIN 1A ERHALTENER 1000C
DAS HAT JOCHEN EIN RIESEN GLÜCK GEHABT SO ETWAS ZU ERGATTERN

GLÜCK WUNSCH

BIS AUF WENIGE MACKEN
1A

KEIN ROST UND ALLES ORGINAL
AUCH HIER NOCH ALLES 1A
ETWAS DRECK
ABER DAS WAR ES SCHON

PERFEKT
SCHÖN

JA JOCHEN
DA KANN MAN NUR NEIDISCH WERDEN

DIRK


 
19.03.09

ES IST AN DER ZEIT DAS ERSATZ DIFFERENZIAL ETWAS HER ZU RICHTEN

OH JEH 

 
NUR NOCH DRECK
 
JUNGE SIEHT DAS AUS
 
MAN SIEHT KEIN ALU MEHR
 
HIER HAB ICH MAL ETWAS GESCHABT

 

 

 

 

 

 

 

 


 

WOLFGANG SEIN MEGA PROJEKT

MEHR


 
24.03.09
WIEDER MAL EIN SEHR LANGER TAG
5 UHR AUFSTEHEN
UND UM 20.30 UHR KONNTE ICH ENDLICH IN DEN KELLER

MANN IST DAS EINE SAUEREI
ABER WAS SOLLS
LANGSAM ABER SICHER BEKOMME ICH DEN DRECK RUNTER

 
DIE ECKEN UND KANNTEN SIND AM SCHLIMMSTEN
 
ENDLICH IST ES GESCHAFFT

DER GROBE DRECK IST WEG

 
JETZT GEHT ES AN DAS POLIEREN
 
AN DEN VENTILDECKEL HABE ICH EIN MESSING ROHR MIT SILBERLOHT ANGELÖTET

 

 
28.03.09

DIE KORK DICHTUNGEN HATTE ICH MIT ETWAS DICHTMASSE  AUFGEKLEBT

NACH EINEM TAG DAN DIE DECKEL MONTIERT

 
NACH EINEM JAHR NUR SO WENIG ABFALL ÖL IM AUFFANGBEHÄLTER

 

NUN HABE ICH NOCH ZWEI WEITERE ANSCHLÜSSE EINGEBAUT

UND DEN EINLASS UND AUSLASS IM DURCHMESSER ERHÖHT 

  NUN MUSS ALLES NOCH EINGEBAUT WERDEN


 
29.03.09

MAN IST DAS EINE SAUEREI GEWESEN

 

ABER ES HAT SICH WIEDER EINMAL GELOHNT
SO!!!
 NUN GEHT ES AN DAS ZERLEGEN