05.01.10

ICH MUSS MEINEN HUGHES 500 AN DER HECKWELLE VERBESSERN

ALSO MEINE FREUNDE ANRUFEN

UND SCHON GEHT ES LOS 

 
EINSPANNEN UND ES WIRD GEDREHT
ROLAND KANN DAS PERFEKT

DIETER HAT NATÜRLICH WIEDER ANDERE SACHEN IM KOPF

SPASS MUSS SEIN

DIE NAHAUFNAHMEN
DIE DIETER SPÄTER GEMACHT HAT KANN ICH EUCH ABER NICHT ZEIGEN


 

MESSEN BOHREN USW........
ICH BIN VOLL KONZENTRIERT
DIE SCHÖNE DREHBANK
DAS SIND SIE NUN

DIE NEUEN ANSCHLUSS STÜCKE

PASST PERFEKT

DANKE JUNGS

 

  JUNGE IST DAS KALT
IMMER WIEDER GEHE ICH IN DIE GARAGE
ZUM NSU
ABER 
ES IST EINFACH ZU KALT

KLEINIGKEITEN HABE ICH ABER DENNOCH GEMACHT
ICH MUSS NOCH BILDER MACHEN 
DIRK
06.01.09

AN DER B4  MIT 4,5M SPANNWEITE HABE ICH AUCH MAL ETWAS GEBASTELT

MACH RICHTIG SAPSS

 
SKIER FÜR DEN SCHLEPPER

DA ES JA NOCH MEHR SCHNEE GEBEN SOLL

MÜSSEN JETZT ENDLICH MAL WELCHE GEBAUT WERDEN

 

MAL SEHEN OB ICH SIE HEUTE NOCH EINSETZEN KANN
PASST DOCH
  DIRK
JETZT IST ES 10 UHR

DIE SENDERABDECKUNG HABE ICH AUCH GLEICH NOCH GEBAUT

BEI SCHNEE UND REGEN IST DAS SCHON WICHTIG

 

 
VON INNEN
SO DIE SKIER SIND FERTIG

ALSO ES KANN  LOS GEHEN

  DIRK
07.01.10

HINTEN HABE ICH DAS SPORNRAD EINFACH GEGEN EINE ALU SCHIENE ERSETZT

 
NUN IST ALLES FERTIG
ALSO


ES KANN LOS GEHEN

UND SIEHT AUCH KLASSE AUS

OK!!!!!!!!     EIGENLOB STINKT

 
 
ERST MAL EIN BISSCHEN RUM FAHREN
UND ES GEHT EINFACH PERFEKT

KLAR EIN KLEINE UMSTELLUNG IST DAS SCHON

DER SCHLEPPER RUTSCHT HALT SUPER LEICHT

 

 

UND GAS REIN

ABSOLUT NEUTRAL
UND ICH HABE DAS GEFÜHL DAS DER SCHLEPPER  WIE AUF SCHIENEN FLIEGT

 


ZUM LANDEN

BESSER GEHT ES NICHT
SUPER EINFACH UND AFFEN GEIL

LANDE POSITION

SO SOLL ES SEIN

DAS FEHLENDE SPORNRAD SPÜRT MANN NICHT

DAS MODELL DREHT GENAU WIE MIT SPORNRAD 

 
VÖLLIG ZUFRIEDEN
 
ALSO GEHT ES ZUM F. SCHLEPP

 

ROLAND SEINE B4
 
NA ALSO GEHT DOCH UND ROLAND KANN RUM BALLERN
LANDUNG
NEUER START
START
 
NICOLAS
ROLAND IST AUCH SEHR ZUFRIEDEN

NICHTS MACHT ER LIEBER WIE SEGLER ZU FLIEGEN

NEUER START
MOTOR TEST
START VORBEREITUNG
UND LOS GEHT ES
  DIRK
 
10.01.10
KERNE SCHNEIDEN FÜR DAS SEITENRUDER DER 4.5 METER PILATUS B4

ERST MAL DAS STYROPOR ZUSCHNEIDEN


 
DER HEISE DRAHT SCHNEIDET DAS STYROPOR
ALS SCHNEIDE HILFE NEHME ICH EINEN ALTEN METER

DER DRAHT GLEITET 1A AUF DEM METER

UND ICH JEDE MENGE ARBEIT GESPART

EINFACH MIT DOPPELKLEBEBAND FIXIEREN

UND DANN SCHNEIDEN 

 

PASST
FURNIER  ZUSCHNEIDEN UND MIT SCHNELLSCHLEIFGRUNDIERUNG EIN PINSELN
GEWEBE ZU SCHNEIDEN
GEFÜLLTER FLÄCHENANSCHLUSS

 


 
ICH HAB ERST MAL INNEN GROB AUS GESCHLIFFEN
HÖHENRUDER UND SEITENRUDER FERTIG ZUM PRESSEN
NACH 24 STUNDEN IST DAS HARZ AUSGEHÄRTET

BIS JETZT  EIN 1A ERGEBNIS

 

 


DAS SEITENRUDER ZUSCHNEIDEN

AM EINFACHSTEN MIT DEM RUMPF AN PASSEN

NACH DEM ZUSCHNEIDEN WIRD ALLES VERKASTET
NACH DEM VERSCHLEIFEN
SIEHT SEHR GUT AUS

LEICHT UND SEHR STABIL

 
 
  DIRK
 
11.01.10

HÖHENRUDER TRENNEN

 
HOLKEHLE VORBEREITEN
FERTIG
QUERRUDER ZEICHNEN
QUERRUDER IST AUSGESCHNITTEN
PASST
 
DIRK
13.01.10

HIER WERDEN DIE RUDER VERKASTUNGEN AUFGEKLEBT

DIE STEINE BESCHWEREN DAS GANZE

 

 
DAS SEITENRUDER
VERKASTUNG AN DEN QUERRUDERN

AUS GFK 2MM

DAS BRINGT STABILITÄT

 
NACH DEM VERSCHLEIFEN
DAS KANN SICH SEHEN LASSEN

ICH BIN ZUFRIEDEN

PASST
HOLKEHLE
AUSSCHLEIFEN

DIE LÖCHER WERDEN MIT EINGEDICKTEM HARZ GEFÜLLT

DADURCH HALTEN DIE SCHARNIERE BESSER

 

HÖHENRUDER UND QUERRUDER WERDEN IN HOLKEHLE GEBAUT

MACHT ZWAR EINE MENGE ARBEIT

ABER HINTERHER FREUT MANN SICH DESTO MEHR





 


 
DIE RUDER SIND VERKASTET UND VERSCHLIFFEN
 
MEIN HUGHES 500 MIT THREE DEE MECHANIK

HABE ICH AUCH WIEDER ZUSAMMEN GEBAUT

ICH HABE DIE HECKROTOR ANLENKUNG  SELBST GEBAUT UND VERBESSERT ( VERSTÄRKT )

ALLE KABEL SO KURZ WIE MÖGLICH ANGEPASST

UND ALLES ZUSAMMENGEBAUT

DIE LAGERWELLE ÜBERPRÜFT

DEN WEISSEN TELLER ZUR ANLENKUNG

AUF DER DREHBANK GEDREHT

VERSTÄRKT

ZWEI ANLENKUNG AUS CARBON ANGEFERTIGT

JETZT MUSS NUR NOCH DER MOTOR LAUFEN

 

MEIN UHR ALTER X-CELL

KUPPLUNG NEU BELEGT UND ALLES NEU EINGESTELLT

HOFFENTLICH PASST JETZT ALLES

 

RAPTOR 90 SE MIT OS 91 ER MOTOR UND DIGI VOLLAUSSTATTUNG HAT EINE INSPEKTION BEKOMMEN
 

TTS BRMESTROMMELN SIND GESCHLIFFEN UND LACKIERT
 

 
DIRK
14.01.10

NUN GEHT ES AN DIE RÜDER

ERST MAL DIE RÖHRCHEN MITTIG FIXIEREN


 
AND EN SEITEN BALSA ANKLEBEN
UND NOCH EINS OBEN DRAUF

DANN WIRD GEHOBELT

UND ANSCHLIESSEND GESCHLIFFEN

SO LANGE SCHLEIFEN UND TESTEN BIS ES PASST

AM HÖHENRUDER PASST ES

ICH HABE LINKS UND RECHTS HILFSSCHARNIERE ANGEBRACHT

UND ES PASST JETZT

DIE QUERRUDER SIND AUCH FERTIG
FERSCHLIFFEN

BREMSKLAPPEN AUSSPARREN

 

UND EINPASSEN

GEHT RECHT SCHWER DA HALT VIEL CFK ( COLEFASER) IN DER FLÄCHE VERBAUT IST

AUF DER LINKEN SEITE SIEHT MANN AUCH DAS SCHWARZE ZEUG

HIER AUCH DAS GLEICHE

VIEL SCHWARZES ZEUG

NA JA
DIE SERVO VERKASTUNG MUSS ICH NUR NOCH EINKLEBEN

DAS SEITENRUDER IST AUCH SEHR  GUT GEWORDEN
 

ABER NOCH NICHT FERTIG


AN DER FLÄCHE UND DEM HÖHENRUDER HABE ICH 80 ER GEWEBE EINGEKLEBT
UND DIE LÖCHER FÜR DIE SCHARNIERE MIT
EINGEDICKTEM HARZ VERSCHLOSSEN

 
GUT ZU ERKENNEN DAS GEWEBE
 
ES IST JETZT 5.51 UHR MORGENS
BILDER SIND ONLINE
DIRK
14.01.10

HOLKEHLEN SIND VERSCHLIFFEN

SERVO VERKASTUNGEN SIND AUCH FERTIG

 

 
JETZT GEHT ES AN DIE LAGERUNG DER QUERRUDER

FUMMEL ARBEIT

ERST MAL LINKS UND RECHTS LAGERN

 
NA ALSO
VOLL TREFFER

PASST

1A
ALLES LÄUFT SUPER LEICHT
  6.32 UHR
BILDER ONLINE

DIRK
 
 
16.01.10

DIE LAGER FÜR DAS QUERRUDER SIND EINGEBAUT

 

 
DURCH DIE VERSTÄRKUNGEN
DIE ICH EINGEBAUT HABE

SITZEN DIE LAGER BOMBEN FEST

DIE SCHLITZE AM RUDER

SIE SOLLTEN IM 90 GRAD WINKEL ZUM RUDER STEHEN

PASST
JETZT MUSS NOCH DIE ZWEITE FLÄCHE GEMACHT WERDEN


DIE HOLKEHLEN MACHEN HALT EIN HAUFEN ARBEIT

UND MANN LÄUFT IMMER GEFAHR DAS IRGEND ETWAS SCHIEF LÄUFT UND DAS RUDER SITZT NICHT GERADE IN DER FLÄCHE  USW.....

DANACH BAUE ICH DIE BREMSKLAPPEN EIN


DANN SIND DIE FLÄCHEN FERTIG ZUM BÜGELN

  7.45 UHR  BILDER ONLINE

AM NSU GIBT ES AUCH VIEL NEUES
ABER DAZU SPÄTER MEHR

ICH MÖCHTE MICH EINFACH AUCH MAL BEDANKEN FÜR DIE NETTEN EINTRÄGE IN MEINEM GÄSTEBUCH

DANKE

DIRK
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