MAL WAS ANDERES

EIN SCHLEPPER IM MINIFORMAT

2M SPANNWEITE

MOTOR IST NOCH OFFEN ????


 

 
DER FLIEGER WAR MIT PAPIER BESPANNT

ALSO HABE ICH ALLES RUNTER GESCHLIFFEN

SCH..... ARBEIT

 

DAS ERGEBNIS KANN SICH SEHEN LASSEN
ES IST GESCHAFFT
ICH HABE DEN FLIEGER MIT BÜGELFOLIE UND KLEBEFOLIE GESPANNT ( GEBÜGELT )

 

ORANGE BLAU WEISS SCHWARZ GELB
DIE ÜBERGÄNGE SIND MIR GUT GELUNGEN
DAS PASST 1A

KEINE FALTEN

UNTERSEITE

SCHWARZ GELB
ZUR BESSEREN SICHT

 
SERVO SCHACHT HABE ICH IN DAS LEITWERK EINGEBAUT
UND VERKASTET

 
DIE RUDER SCHARNIERE SIND NOCH NICHT EINGEBAUT
HIER KOMMT DER TANK REIN
  ES IST JETZT 5.22 UHR


MACHT RICHTIG SPASS DEN FLIEGER ZU BAUEN

DIRK
 
ETWAS KREPPBAND UND DANN ERST DIE LÖCHER BOHREN

DANN REISST DIE FOLIE NICHT AUF

 
PASST 1A
50CCM MOTOR
DER MOTORTRÄGER IST AUS ALU

SCH.... ARBEIT
ALU SÄGEN IST ECHT EIN MÜLL

NA JA

PASST DOCH 1A
 
ICH BIN JE ECHT GESPANNT OB DER MOTOR WAS TAUGT
DER MOTORSPANNT UND DIE FAHRWERKSAUFNAHME HABE ICH MIT COLEFASER VERSTÄRKT
JETZT MUSS ALLES AUSHÄRTEN
SCHEE

DAS WIRD EIN POWER FLIEGER

2M SPANNWEITE
SCHLANKER RUMPF
GERINGES GEWICHT
UND 50CCM MOTOR

250 km SCHNELL MUSS ER MIND. BRINGEN

NA JA MAL ABWARTEN


 
FAHRWERK

AUS STYROPOR HABE ICH EIN SCHABLONE ANGEFERTIGT

DANACH HABE ICH MIT EINER STICHSÄGE 5MM ALU ZUGESÄGT

UND HIER HABE ICH DAS FAHRWERK ZURECHT GEBOGEN

EIN BISSCHEN KRAFT MUSS MANN SCHON AUFBRINGEN

SCHRAUBSTOCK
SCHRAUBZWINGEN

UND EINE VERLÄNGERUNG AUS HOLZ
( ZUR BESSEREN HEBEWIRKUNG )

NA ALSO DAS PASST DOCH 1A
ALLE KANTEN UND ECKEN HABE ICH MIT DER FEILE BEARBEITET ( ABGERUNDET )
NA ALSO
DAS KANN SICH SEHEN LASSEN

JETZT NOCH GRUNDIEREN UND LACKIEREN


 
DAS FAHRWERK IST LACKIERT
JETZT MUSS ICH ES NUR NOCH ANPASSEN UND VERSCHRAUBEN
HABE MIR NEN ALTEN CILLI VON GRAUPNER GERICHTET

BIN MAL GESPANNT WIE DER GEHT
DIRK

16.11.2010
 
SCHARNIERE SIND EINGEBAUT UND MIT KLEINEN SCHRAUBEN GESICHERT

RUDERHÖRNER AUS GFK ANGEFERTIGT UND EINGEKLEBT

DIE SERVOS SIND  EINGEPASST UND ANGELENKT

 
RUDERHÖRNER FÜR DAS SEITENRUDER ANGEFERTIGT UND EINGEKLEBT

EBENSO IST DAS RÖHRCHEN FÜR DIE SEILZUGLITZE EINGEKLEBT

 

DAS HECKFAHRWERK !

ICH HABE ALLES AUS ALU ANGEFERTIGT

BIEGEN, SÄGEN, BOHREN, FEILEN

 

DIE ANLENKUNG MACH ICH IMMER AUS KABELBINDER

DAS HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN BESTENS BEWÄHRT

EINFACH UND BILLIG

ALLES PASST UND GEHT SUPER LEICHT

 


 
17.11.2010

DER MOTOR IST DRAUF

ANLENKUNG FÜR DAS GAS IST FERTIG

DISTANZSTÜCKE SIND AUS HOLZ ANGEFERTIGT
SCHLEPPKUPPLUNG IST AUCH FERTIG
KABELBAUM FÜR DIE FLÄCHE IST AUCH FERTIG


SERVO EINBAU IN DIE FLÄCHE

DIRK


 
19.11.2010
DER FLIEGER IST BEKLEBT UND ALLES IST FERTIG GEBAUT

DAS RESOROHR IST BEFESTIGT

ICH HABE DIE ORIGINAL HALTERUNG ABÄNDERN MÜSSEN

MAL EINE ETWAS ANDERE BESCHRIFTUNG
 

ICH HABE EINE MENZ LATTE MIT 24X12 NOCH RUMLIGEN GEHABT

DIE HABE ICH AUF 20" GEKÜRZT UND AUSGEWUCHTET

DER KRÜMMER IST AUCH VON MIR ANGEFERTIGT WORDEN

MIT WELLSCHLAUCH

 
VERDAMMT WENIG PLATZT
 
 
AUF DEM FLUGPLATZ

DAS MODELL IST ZUM ERSTFLUG BEREIT

HM ????

DER MOTOR LÄUFT NICHT
ER ZÜNDET ZWAR KURZ ABER DAS WAR ES DANN AUCH SCHON 

??????????????
ES MACHT DEN ANSCHEIN DAS ER KEIN BENZIN AN SAUGT

SCHADE

LEIDER HABE ICH AUCH SCHON BLAUE FINGER
VOM ANWERFEN







 
 

HM ???????   ICH HABE LEIDER KEINE AHNUNG WAS DA LOS IST

DIRK
 
 

WEITER MIT JET FLIEGER

MEHR
ALSO DIE RECHNUNG GING AUF

ICH HABE JETZT EINEN ZG 45 EINGEBAUT

UND DIESE SEGLERHABE ICH  LOCKER (( SUPER LOCKER )) AUF HÖHE GEBRACHT

ALLES PASST PERFEKT


 
SCHNELL
LEISE
WENIG SPRIT

EINFACH ZU FLIEGEN

WAS WILL MANN MEHR ??

SCHÖN UND FLIEGT 1A

 


 
15.04.2011
LEIDER HAB ICH ES MIT DEM SCHWERPUNKT ETWAS ÜBERTRIEBEN
UND SO IST ES PASSIERT

DER FLIEGER HATTE EINEN STRÖMUNGSABRISS UND KNALLTE IN DEN BODEN

DER RUMPF IST VORNE TOTAL ZERFETZT GEWESEN

ALSO STÜCKE EINSAMMELN UND NACH HAUSE UND REPARIEREN

WIE EIN PUZZELE
ALLES ZUSAMMEN SETZEN UND MIT LEIM ALLES VERKLEBEN UND VERPRESSEN 

 

 

NOCH EINIGE ERSATZTEILE
SEITENTEILE SIND ERSTMAL VERKLEBT
BODEN KOMMT AM SCHLUSS REIN
JETZT WERDEN DIE SEITEWÄNDE MIT PAPPEL HOLZ VERSTÄRKT UND VERPRESST

 

 
DIRK
17.04.11

DER RUMPF IST MIT CARBON VERSTÄRKT

 

 
DAS HÄLT WIEDER BOMBENFEST
AUSSEN HAB ICH ALLES MIT GLAS GEWEBE ÜBERZOGEN
LEIDER IST DIE FLÄCHE AUCH GEKNICKT

SCH..... 

NA JA

SCHLITZE AUSSPARREN

UND PAPPEL HOLZ EINSETZTEN
 

PASST 1A

ALLES MIT EPOXYT HARTZ  FÜLLEN

NUN ALLES MIT GEWEBE ÜBERZIEHEN

UND 24 STUNDEN WARTEN 

 
DIRK
SO!!! DER SCHLEPPER IST WIEDER FERTIG

ICH HABE DEN RUMPF FERTIG GEBÜGELT UND DEN NEUEN ( ALTEN ABER FAST NEUEN )
ZG 45 MONTIERT
UND EIN KRUMSCHEIT
 
ICH HABE EINIGE LATTEN AUSPROBIERT
UND SCHLIESSLICH BIN ICH BEI EINEM
( UNGLAUBLICH )DREIBLATT IN CFK UND EINER STEIGUNG VON 21/12 HÄNGEN GEBLIEBEN
HM...
NORMAL SCHAFFT DER MOTOR DAS NICHT
HM.... ES GEHT ???? 

DAS MODELL GEHT LEISE UND MIT RICHTIG VIEL DRUCK SENKRECHT NACH OBEN
JETZT MUSS ICH NOCH DAS FAHRWERK ETWAS HÖHER SETZTEN
DER PROP HAT GERADE MAL 1CM PLATZT ZUM BODEN

DIE ASW 28 MIT 5 M HABEN WIR PROBLEM LOS NACH OBEN GEZOGEN

GELUNGENES PROJEKT

DIRK