14.02.09 GEBAUT HABEN WIR AM FREITAG ABEND AB 20.45 UHR UND BIS TIEF IN DIE NACHT SCHEE WAR'S NIMBUS UWE BAUT DEN LETZTEN HOLM EIN UND DIE LETZTE STECKUNG |
|
NA ENDLICH ES IST GESCHAFFT JETZT MUSS NOCH DER KABELSALAT EINGEBAUT WERDEN UND NOCH ETWAS KLEINKRAM UND DAS GEWEBE ZUSCHNEIDEN NACH ALL DEM ZEUG WIRD GEPRESST |
|
B4 ICH BAU MAL FLEISSIG AN MEINER B4 WEITER SITZ USW... |
|
SEITENTEIL | |
DECKEL FÜR DIE SEITENAUFLAGE | |
JA!! LANGSAM WIRD DAS GANZE HEY! DAS IST KEIN SCALE AUSBAU MIR SOLL ES EINFACH GEFALLEN UND DAS REICHT MIR AUCH SCHON |
|
HIER NOCH ETWAS SCHLEIFEN UND DA NOCH ETWAS |
|
DIRK |
|
16.02.09 DIRK EDELMANN SEINE DG 600 5 ODER SECHS METER DER AUSBAU IST FAST FERTIG |
|
DAS KANN SICH SEHEN LASSEN WEITER SO DIRK |
|
ES GEHT WEITER MIT DEM NSU MEHR |
|
WE UND ICH HABEN DIE NIMBUS FLÄCHEN JETZT FERTIG ZUM PRESSEN ICH HABE KEINE BILDER VON DEN FERTIGEN KERNEN GEMACHT DAS MÄCHTE ICH NICHT ZEIGEN WIE ES ENDGÜLTIG AUSSIEHT ALLES WIRD HIER NICHT VERRATEN (( ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS )) DAS FURNIER IST FERTIG KERNE SIND FERTIG JETZT MUSS ICH NOCH DAS GEWEBE ZU SCHNEIDEN UWE HAT BIS JETZT EINE SUPER ARBEIT ABGELIEFERT DIRK |
|
DIE NIMBUS FLÄCHEN SIND GEPRESST ALLE VIEL TEILE AUF EINMAL DAS WAR STRESS ABER ES IST GESCHAFFT |
|
NACH DEM ENDPACKEN GEHT ES ERSTMAL AN DAS ZUSCHNEIDEN SCH.. ARBEIT ABER DAS IST JA WIE IMMER |
|
UWE HAT NUN ALLE VIER TEILE ZU GESCHNITTEN | |
MANN SIND DAS BRETTER ABER ALLES IST BESTENS DIE INNENFLÜGEL HABEN 1100 GR. DIE AUSSENFLÜGEL HABEN GERADE MAL 500 GR. UND DAS BEI EINER GESAMTEN SPANNWEITE VON 6M IST DAS EIN TOP ERGEBNIS ((( UND BRETT HART ))) DES WEITEREN HABEN WIR EINE GESTAMMTE GEWICHTSDIFFERENZ VON 20GR. DAS KANN SICH JA WOHL SEHEN LASSEN SO!!! UWE HAT JETZT SEINEN FLIEGER WIEDER ZU HAUSE UND BAUT DORT WEITER UND WIE ER MIR VERSPROCHEN HAT HÄLT ER UNS MIT BILDERN AUF DEM LAUFENDEN SCHÖN UWE |
|
JA UND ICH BIN KRÄFTIG AM SCHLEIFEN SCH... ABER ES MUSS SEIN |
|
DIRK | |
06.03.09 DEN HUGHES HUBSCHRAUBE HABE ICH ENDLICH FLUGFERTIG DA WAREN NOCH EINIGE DINGE DIE MIR EINFACH NICHT GEFALLEN HABEN EBENSO SO AUCH DIE PROGRAMMIERUNG DES GANZEN HUBSCHRAUBERS PITSCH WERTE KREISEL PADDEL WERTE HECKROTOR GAS KURVE SCHWEBEFLUG EINSTELLUNGEN USW.... ABER JETZT SOLLTE ES KLAPPEN AUS EINEM HAUFEN SCHROTT HABE ICH DEN ALTEN X-CELL WIEDER AUF DIE BEINE GESTELLT NACH EINEM FLUGFEHLER ( VOR CA. 8 MONATEN ) WAR ALLES NUR NOCH EIN HAUFEN ELEND ETLICHE TEILE HABE ICH NEU HERSTELLEN MÜSSEN ODER EBEN REPARIEREN |
|
UND DIE HAUBE IST AUCH NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN ALSO MUSS EINE NEUE GEBAUT WERDEN ALSO ERST MAL EINE SCHABLONE ANFERTIGEN UND ALLES VERMESSEN |
|
STYROPOR ZUSCHNEIDEN ( PS 15 ) | |
JETZT KLEBE ICH DIE ZWEI PLATTEN MIT DOPPELKLEBEBAND ZUSAMMEN (DAS REICHT VÖLLIG AUS ) | |
NACH DEM ZUSCHNITT | |
JETZT SÄGE ICH DIE FORM GROB MIT EINER SÄGE ZU | |
NACH DEM VERSCHLEIFEN DER KONTUREN JETZT MUSS ALLES NOCH ABGERUNDET WERDEN |
|
BIN JA ECHT GESPANNT WIE DAS ALLES KLAPPT AN DER B4 MUSS ICH SCHLEIFEN WIE EIN VERRÜCKTER ABER DA HABE ICH ZUR ZEIT NICHT DEN RICHTIGEN MUMM DAZU DIRK |
|
08.03.09 NUN IST ALLES VERSCHLIFFEN |
|
NA PASST DOCH | |
BREITE STIMMT 1A | |
JETZT MIT GEWEBE ÜBERZIEHEN | |
DANACH MUSS ALLES VERSPACHTELT WERDEN | |
UND DAS SCHLIMMSTE SCHLEIFEN ABER ALLES IST GLATT WIE EIN KINDER POPO |
|
HANGFLIEGEN DIRK UND FREDDY BEIM HANGFLIEGEN |
|
FREDDY LIES ES AN DER KANNTE GANZ SCHÖN KRACHEN IM HINTERGRUND DAS SCHÖNE RHEIN TAL |
|
DIE STECK LANDUNG | |
OH !!! DAS HÖHENRUDER FEHLT DAS KOMMT VOR |
|
DIRK ( DER MANN IM HINTERGRUND ) PEILT WAS DER WIND MACHT UND ER WIRD STÄRKER |
|
FREDDY WIRFT MIR DIE NEUE ASW 20 OH JE AUSSEN LANDEMÖGLICHKEIT GIBT ES KEINE NOCH NIE MIT DER 20ER AM HANG GEFLOGEN UND AN DIESEM HANG BIN ICH AUCH NOCH NIE GEFLOGEN ALSO VOLLES RISIKO ABER WAS SOLLS BIN DOCH KEIN !!! |
|
DREI FLÜGE HABE ICH GEMACHT UND ES WAR DER RICHTIGE KICK FÜR MICH UND NEBEN BEI IST DIRK MIT SEINEM 3M MILAN ÜBER EINE STUNDE GEFLOGEN ( UND DAS BEI DIESER KÄLTE ) FREDDY UND ICH HABEN INDES KAFFEE GETRUNKEN SCHEE WAR ES DANKE JUNGS DIRK |
|
10.03.09 DIE HAUBE IST GRUNDIERT UND VERSCHLIFFEN |
|
GRUND FARBE GELB UND DAS STYROPOR MUS RAUS |
|
JETZT IST DIE HAUBE FERTIG ZUM ANPASSEN | |
DIE HAUBE IST FERTIG NUR NOCH DIE EINE ODER ANDERE SCHRIFT DRAUF KLEBEN |
|
FLÄCHE VON EINEM BIG FLOH DA FÜHL ICH MICH WIE EIN HOLZWURM |
|
DIE FLÄCHE WAR ERHEBLICH BESCHÄDIGT HOLZ EINSETZTEN UND ALLES VERSCHLEIFEN |
|
DER ALTE CILLI VON GRAUPNER IST GERICHTET FREDDY UND DIRK |
|
SERVOS HABE ICH ENTSTÖRT MOTOR SPANNT ERNEUERT UND NOCH EIN BISSCHEN KLEIN KRAM |
|
NEBENBEI HABE ICH EINEN PASSGENAUEN TANK FÜR DEN
X-CELL HUBY IM BAU STÜRY KERN UND MIT GEWEBE ÜBERZOGEN AM EINLASS ETWAS KOHLE UMWICKELT |
|
DIE ZIGARREN HÜLLE IST NUR ALS LOCH FORM GEDACHT | |
NACH DEM TROCKNEN HABE ICH ETWAS VERDÜNNUNG IN DAS
LOCH LAUFEN LASSEN NA JA DA BLEIBT HALT IMMER NOCH GRÜNER SCHLEIM ÜBRIG UND DER MUSS VOLLSTÄNDIG RAUS SCH... ARBEIT ZU GUTER LETZT HABE ICH DEN TANK NOCH MAL MIT HARZ AUSGEKLEIDET NICHT DAS ES MIR DEN FILTER ZU MACHT |
|
SO! ER PASST 1A | |
SO SIEHT DER FLOH WIEDER RICHTIG FLOTT AUS | |
FLÄCHE REPARIERT ALTE FOLIE ABGEZOGEN HAUBE REPARIERT UND LACKIERT |
|
NUR NOCH SERVOS EINBAUEN UND DANN KANN ES WIEDER LOS GEHEN |
|
WAS MACH ICH NUR FÜR EINEN ANTRIEB REIN ?? HAT JEMAND EINE GUTE IDEE ??? fliegerdirk@onlinehome.de |
|
18.03.09 SO SIEHT DAS AUS WENN DER SENDER QUARZ KAPUTT GEHT NA JA MAL WIEDER REPARIEREN |
|
KLEBEN HARZEN JETZT MUSS ICH NOCH ALLES VERSCHLEIFEN |
|
DER HUBY WOLLTE NICHT IN DIE LUFT IRGEND WIE HAT DIE KUPPLUNG NICHT GEGRIFFEN |
|
ALSO AUSBAUEN | |
IST HALT WIEDER EINE FUMMEL ARBEIT | |
ENDLICH ES IST GESCHAFFT | |
NEUE UNTERLEGSCHEIBEN UND WIEDER ALLES ZUSAMMEN
BAUEN ALSO AUF ZUM NÄCHSTEN VERSUCH |
|
MESSE IN SINSHEIM JUNGE IST DAS EIN FLIEGER |
|
TIPP TOP | |
WUNDER SCHÖN GEMACHT | |
DIRK |
|