14.02.09

GEBAUT HABEN WIR AM FREITAG ABEND AB 20.45 UHR
UND BIS TIEF IN DIE NACHT

SCHEE WAR'S

NIMBUS
UWE BAUT DEN LETZTEN HOLM EIN UND DIE LETZTE STECKUNG

 
NA ENDLICH ES IST GESCHAFFT

JETZT MUSS NOCH DER KABELSALAT EINGEBAUT WERDEN
UND NOCH ETWAS KLEINKRAM

UND DAS GEWEBE ZUSCHNEIDEN

NACH ALL DEM ZEUG WIRD GEPRESST

B4

ICH BAU MAL FLEISSIG AN MEINER B4 WEITER

SITZ USW...

 

SEITENTEIL
DECKEL FÜR DIE SEITENAUFLAGE
JA!!
 LANGSAM WIRD DAS GANZE

HEY! DAS IST KEIN SCALE AUSBAU

MIR SOLL ES EINFACH GEFALLEN
UND DAS REICHT MIR AUCH SCHON

HIER NOCH ETWAS SCHLEIFEN UND DA NOCH ETWAS

 

 
DIRK
16.02.09

DIRK EDELMANN SEINE DG 600
5 ODER SECHS METER

DER AUSBAU IST FAST FERTIG


 
DAS KANN SICH SEHEN LASSEN

WEITER SO DIRK

 
ES GEHT WEITER MIT DEM NSU
MEHR

 
  WE UND ICH HABEN DIE NIMBUS FLÄCHEN JETZT FERTIG ZUM PRESSEN

ICH HABE KEINE BILDER VON DEN FERTIGEN KERNEN GEMACHT
DAS MÄCHTE ICH NICHT ZEIGEN WIE ES ENDGÜLTIG AUSSIEHT

ALLES WIRD HIER NICHT VERRATEN (( ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS ))

DAS FURNIER IST FERTIG
KERNE SIND FERTIG
JETZT MUSS ICH NOCH DAS GEWEBE ZU SCHNEIDEN

UWE HAT BIS JETZT EINE SUPER ARBEIT ABGELIEFERT

DIRK
 
DIE NIMBUS FLÄCHEN SIND GEPRESST

ALLE VIEL TEILE AUF EINMAL
 

DAS WAR STRESS
 

ABER ES IST GESCHAFFT
 


 
NACH DEM ENDPACKEN

GEHT ES ERSTMAL AN DAS ZUSCHNEIDEN

SCH.. ARBEIT
 

ABER DAS IST JA WIE IMMER 
UWES SEINE ARBEIT

 


UWE HAT NUN ALLE VIER TEILE ZU GESCHNITTEN
MANN SIND DAS BRETTER

ABER ALLES IST BESTENS

DIE INNENFLÜGEL HABEN 1100 GR.
DIE AUSSENFLÜGEL HABEN GERADE MAL 500 GR. UND DAS BEI EINER GESAMTEN SPANNWEITE VON 6M IST DAS EIN TOP ERGEBNIS
((( UND BRETT HART )))

DES WEITEREN HABEN WIR EINE GESTAMMTE GEWICHTSDIFFERENZ VON 20GR. 

DAS KANN SICH JA WOHL SEHEN LASSEN

SO!!! UWE HAT JETZT SEINEN FLIEGER WIEDER ZU HAUSE UND BAUT DORT WEITER

UND WIE ER MIR VERSPROCHEN HAT HÄLT ER UNS MIT BILDERN AUF DEM LAUFENDEN

SCHÖN UWE
 

JA UND ICH BIN KRÄFTIG AM SCHLEIFEN

SCH... ABER ES MUSS SEIN

  DIRK
06.03.09

DEN HUGHES HUBSCHRAUBE HABE ICH ENDLICH  FLUGFERTIG

DA WAREN NOCH EINIGE DINGE DIE MIR EINFACH NICHT GEFALLEN HABEN

EBENSO SO AUCH DIE PROGRAMMIERUNG DES GANZEN HUBSCHRAUBERS
PITSCH WERTE
KREISEL
PADDEL WERTE
HECKROTOR
GAS KURVE
SCHWEBEFLUG EINSTELLUNGEN
USW....



ABER JETZT SOLLTE ES KLAPPEN



AUS EINEM HAUFEN SCHROTT HABE ICH DEN ALTEN X-CELL WIEDER AUF DIE BEINE GESTELLT
NACH EINEM FLUGFEHLER ( VOR CA. 8 MONATEN ) WAR ALLES NUR NOCH EIN HAUFEN ELEND

ETLICHE TEILE HABE ICH NEU HERSTELLEN MÜSSEN ODER EBEN REPARIEREN   




 
UND DIE HAUBE IST AUCH NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN

ALSO MUSS EINE NEUE GEBAUT WERDEN

ALSO ERST MAL EINE SCHABLONE ANFERTIGEN
UND ALLES VERMESSEN

STYROPOR ZUSCHNEIDEN ( PS 15 )
JETZT KLEBE ICH DIE ZWEI PLATTEN MIT DOPPELKLEBEBAND ZUSAMMEN (DAS REICHT VÖLLIG AUS )
NACH DEM ZUSCHNITT
JETZT SÄGE ICH DIE FORM GROB MIT EINER SÄGE ZU
NACH DEM VERSCHLEIFEN 
DER KONTUREN

 

JETZT MUSS ALLES NOCH ABGERUNDET WERDEN


 
BIN JA ECHT GESPANNT WIE DAS ALLES KLAPPT


AN DER B4 MUSS ICH SCHLEIFEN WIE EIN VERRÜCKTER
ABER DA HABE ICH ZUR ZEIT NICHT DEN RICHTIGEN MUMM DAZU
DIRK  
08.03.09

NUN IST ALLES VERSCHLIFFEN

 
NA PASST DOCH
BREITE STIMMT 1A
JETZT MIT GEWEBE ÜBERZIEHEN
DANACH MUSS ALLES VERSPACHTELT WERDEN
UND DAS SCHLIMMSTE

SCHLEIFEN

ABER ALLES IST GLATT WIE EIN KINDER POPO
 

HANGFLIEGEN

DIRK UND FREDDY

BEIM HANGFLIEGEN

 
 


 

 
FREDDY LIES ES AN DER KANNTE GANZ SCHÖN KRACHEN

IM HINTERGRUND DAS SCHÖNE RHEIN TAL

DIE STECK LANDUNG
OH !!!
DAS HÖHENRUDER FEHLT

DAS KOMMT VOR

DIRK ( DER MANN IM HINTERGRUND )
PEILT WAS DER WIND MACHT

UND ER WIRD STÄRKER

FREDDY WIRFT MIR DIE NEUE ASW 20

OH JE
AUSSEN LANDEMÖGLICHKEIT GIBT ES KEINE
NOCH NIE MIT DER 20ER AM HANG GEFLOGEN
UND AN DIESEM HANG BIN ICH AUCH NOCH NIE GEFLOGEN

ALSO VOLLES RISIKO

ABER WAS SOLLS
BIN DOCH KEIN !!!

  DREI FLÜGE HABE ICH GEMACHT
UND ES WAR DER RICHTIGE KICK FÜR MICH

UND NEBEN BEI IST DIRK MIT SEINEM 3M MILAN ÜBER EINE STUNDE GEFLOGEN ( UND DAS BEI DIESER KÄLTE )

FREDDY UND ICH HABEN INDES KAFFEE GETRUNKEN

SCHEE WAR ES
DANKE JUNGS

DIRK
 
10.03.09
DIE HAUBE IST GRUNDIERT UND VERSCHLIFFEN
 

 
GRUND FARBE
GELB
















UND DAS STYROPOR MUS RAUS

















 







JETZT IST DIE HAUBE FERTIG ZUM ANPASSEN
DIE HAUBE IST FERTIG

NUR NOCH DIE EINE ODER ANDERE SCHRIFT DRAUF KLEBEN

FLÄCHE VON EINEM BIG FLOH

DA FÜHL ICH MICH WIE EIN HOLZWURM

 

DIE FLÄCHE WAR ERHEBLICH BESCHÄDIGT

HOLZ EINSETZTEN UND ALLES VERSCHLEIFEN

DER ALTE CILLI VON GRAUPNER

IST GERICHTET

FREDDY UND DIRK
DAS NÄCHSTE MAL HAB ICH EINEN QUIRL AM FLIEGER

 


SERVOS HABE ICH ENTSTÖRT
MOTOR SPANNT ERNEUERT 
UND NOCH EIN BISSCHEN KLEIN KRAM
 

NEBENBEI HABE ICH EINEN PASSGENAUEN TANK FÜR DEN X-CELL HUBY IM BAU

STÜRY KERN UND MIT GEWEBE ÜBERZOGEN

AM EINLASS ETWAS KOHLE UMWICKELT

DIE ZIGARREN HÜLLE IST NUR ALS LOCH FORM GEDACHT
 
 
NACH DEM TROCKNEN HABE ICH ETWAS VERDÜNNUNG IN DAS LOCH LAUFEN LASSEN


NA JA
DA BLEIBT HALT IMMER NOCH GRÜNER SCHLEIM ÜBRIG

UND DER MUSS VOLLSTÄNDIG RAUS

SCH...  ARBEIT
ZU GUTER LETZT HABE ICH DEN TANK NOCH MAL MIT HARZ AUSGEKLEIDET
NICHT DAS ES MIR DEN FILTER ZU MACHT

 
SO!  ER PASST 1A
SO SIEHT DER FLOH WIEDER RICHTIG FLOTT AUS
FLÄCHE REPARIERT
ALTE FOLIE ABGEZOGEN
HAUBE  REPARIERT UND LACKIERT

 

NUR NOCH SERVOS EINBAUEN
UND DANN KANN ES WIEDER LOS GEHEN

  WAS MACH ICH NUR FÜR EINEN ANTRIEB REIN ??
HAT JEMAND EINE GUTE IDEE ???
fliegerdirk@onlinehome.de
18.03.09
SO SIEHT DAS AUS WENN DER SENDER QUARZ KAPUTT GEHT

NA JA
MAL WIEDER REPARIEREN


 
KLEBEN
HARZEN

JETZT MUSS ICH NOCH ALLES VERSCHLEIFEN

DER HUBY WOLLTE NICHT IN DIE LUFT

IRGEND WIE HAT DIE KUPPLUNG NICHT GEGRIFFEN

 

ALSO AUSBAUEN
IST HALT WIEDER EINE FUMMEL ARBEIT
ENDLICH ES IST GESCHAFFT
NEUE UNTERLEGSCHEIBEN UND WIEDER ALLES ZUSAMMEN BAUEN

ALSO AUF ZUM NÄCHSTEN VERSUCH
 

MESSE IN SINSHEIM

JUNGE IST DAS EIN FLIEGER

TIPP TOP
WUNDER SCHÖN GEMACHT
  DIRK