03.010.09

ENDLICH IST ES GESCHAFFT

DER MOTOR FÜR MEINE FRAU IHREN NSU IST FAST FERTIG

 

 
KURBELWELLE GESCHLIFFEN UND NEU GELAGERT
KÖPFE GESTRAHLT UND BEARBEITET UND ANGEPASST
VERBESSERTE NOCKENWELLE
IST EINGEBAUT  H10

ALLE SCHRAUBEN UND KLEINTEILE GELB VERZINKT
NUR DER ÖL DECKEL IST NOCH EIN ALTER
VENTIELE  GESCHLIFFEN UND ANGEPASST                                                        
ALLES SAUBER BIS INS KLEINSTE DETAIL
ZYLINDER UND SIND AUCH BEARBEITET
KOLBEN EINGEPASST UND VIELES MEHR
 
 
SCHWELLER EINBAU

JUNGE JUNGE

MÄCHTIG VIEL ARBEIT

ABER LANGSAM KENN ICH DAS JA


 
MESSEN UND IMMER WIEDER MESSEN

BIS ENDLICH ALLES PASST

DIE SICKEN SIND SO WEIT WIE MÖGLICH NACH OBEN GEZOGEN

UND DIE ÜBERGÄNGE SIND DURCH GESCHWEISST


 
DER SCHWELLER IST FERTIG EINGEBAUT

ABDECKUNG ( SEITENWAND BLECHE )
FERTIG EINGESCHWEISST

 
KOTFLÜGEL IST EINGEPASST UND ERST MAL GEPUNKTET

PRÜFE WER SICH EWIG BINDET

DER ÜBERGANG IST FERTIG DURCHGESCHWEISST

 
FLIEGEN WAREN WIR AUCH MAL WIEDER
 

FREDDY GEHT SENKRECHT NACH OBEN




 
MEIN MIMBUS 3 MIT ÜBER ACHT METER

ZU ZWEIT TRÄGT SICH ES EINFACHER

ULLI SEINE 4,5M B4
DA LIEGEN ÜBER ACHT METER

UND FERTIG ZUM START

UND LOS GEHT ES

FREDDY MACHT SEINE ARBEIT 1A

EIN BISSCHEN KUNSTFLUG IST AUCH DRIN
 
GEILES FLUG BILD
ROLAND UND SEINE B4
LAMDA MESSGERÄT EINBAU

ENDTOPF AUSBAU
ENDROHR ABÄNDERUNG
UND MUTTER FÜR DIE SONDE EINBAUEN


 
 
HIER IST DAS TEIL

DIGITALE ANZEIGE FÜR LAMDA MESSUNG ( DANKE AN JAN )

ZUSATZ ÖL KONTROLLLAMPE
UND EIN AUS SCHALTER

GEHÄUSE AUS CARBONE


 

KÄSTCHEN BAUEN
KABEL ANLÖTEN
UND EINBAUEN

OK DAS WAR KEINE 5 MINUTEN AKTION


FERTIG ZUM EINBAU

UND IN EINER AUTOWERKSTATT
ABSTIMMEN LASSEN
UND NUN GEHT DIE EIGENTLICHE ARBEIT LOS
WELCHE DÜSEN AM VERGASER
SO DAS DER VERGASER DAS RICHTIGE GEMISCH IN DEN VERBRENNUNGSRAUM BRINGT

UND DER MOTOR DIE OPTIMALE LEISTUNG BRINGT
ABER NICHT ZU MAGER LÄUFT



NEUE BUCHSEN FÜR DIE BILLSTEIN DÄMPFER V. ACHSE

DANKE AN ULLI
SCHÖN WENN ES FREUNDE GIBT 
 

ENDLICH HABE ICH ES GESCHAFFT

BREITE STAHLFELGEN  UND AUCH NOCH MIT SLICK BEREIFUNG


LANGE HABE ICH GESUCHT UND DURCH EIN ZUFALL ( SCHEUNENFUND ) BIN ICH FÜNDIG GEWORDEN


GEIL
 


 
PRINZ 4 HAUBE IST GESCHLIFFEN UND MIT FERTAN BEARBEITET

ORIGINAL HALTER HABE ICH ABGEBAUT
UND DIE 1000ER HALTER MUSS ICH NOCH EIN SCHWEISSEN

ABER ERST MAL GRUNDIEREN

1A

OH BACKE

AUCH EIN SCHEUNENFUND
ABER IN EINEM SEHR GUTEN ZUSTAND

BIS DAS EBEN DREI FARBEN UND DIE JEWEILIGE GRUNDIERUNG DRAUF SIND

OH BACKE 

WAS TU ICH MIR DA NUR AN

ABER STRAHLEN TRAU ICH MICH NICHT

VERZUG USW...........

DANN LIEBER SCHLEIFEN

 
DIRK
17.10.09

DIETER UND WOLFRAM
MIT IHREN NEUEN EASY GLIDER

SPASS OHNE ENDE
WOLFRAM MUSS NOCH VIEL ÜBEN
( ANFÄNGER )
ABER ER HAT TALENT



 

 
OH BACKE IST DA FARBE UND GRUNDIERUNG DRAUF

 

ALSO DEN LACK LEICHT ERWÄRMEN UND MIT EINEM STEMMEISEN ALLES ABSCHABEN
LACK LACK UND NOCH MAL LACK
UND JETZT MUSS ALLES VERSCHLIFFEN WERDEN

 

OH JE


TEILE NACH DEM GLASPERLENSTRAHLEN

 


PERFEKT
DIE ALTEN LAGER SIND NUR ZUM SCHUTZ  NOCH DRIN

 

FELGEN SIND AUCH GESTRAHLT
ENDLICH HABE ICH DEN TANK FERTIG VERSCHLIFFEN UND GRUNDIERT
 


 
V. RAD NABE HABE ICH SCHWARZ LACKIERT


UND DER TANK IST AUCH FERTIG

JETZT MUSS ER NUR NOCH INNEN VERSIEGELT WERDEN

EINFACH PERFEKT

OK!!! EIGENLOB STINKT 

 

 
 
LÜFTERRAD IST AUCH 1A
PERLENGESTRAHLT

DIE FELGE IST GRUNDIERT

SCHIET !!!!!!!!!!!

NACH DEM STRAHLEN MUSSTE ICH FESTSTELLEN DAS EINE FELGE VERBEULT IST

HM !!!  JETZT!!!! WAS TUN ???

24.10.09

QUERTRÄGER IST EINGESCHWEISST

UND EIN REPARATURBLECHE IST EINGESCHWEISST

TANKBODEN IST AUCH FERTIG EINGESCHWEISST

 
ALLES PASST 1A

 
HIER IST AUCH ALLES VERSCHWEISST

SCHLEIFEN !!!!!!!

 
STAHLVERSTÄRKTE BREMSTROMMELN

SICHERHEIT MUSS EINFACH SEIN

DANKE AN EDGAR REICH

(( REICH RACING ))

NSU SPEZIALIST

 
ACHSSTUMMEL FÜR DIE V. RAD ACHSE
FÜR SCHEIBENBREMSE

GESTRAHLT UND GRUNDIERT

GESTRAHLT UND GRUNDIERT
FERTIG
DIE SIND RICHTIG GEIL GEWORDEN
SOWEIT AUCH FERTIG
FERTIG
 
DIRK
25.10.09

NACH DEM LACKIEREN KOMMEN NUN DIE LAGERBUCHSEN DRAN

 
ALTE BUCHSEN AUSSCHLAGEN
 
NEUE MESSING LAGER
ERST DIE TACHOSTAUBBUCHSE EINSCHLAGEN

FETT NICHT VERGESSEN
UND VORSICHTIG MIT KLEINEN ABER VIELEN SCHLÄGEN EINTREIBEN

DIE MESSING LAGER EINTREIBEN

VIELE KLEINE SCHLÄGE

PASST ALLES 1A

JETZT NOCH ETWAS AUSREIBEN
BIS DER ACHSSCHENKEL SAUBER LÄUFT


 
 

TANKGEBER
GEREINIGT UND FERTIG FÜR DEN EINBAU

  DIRK
 
28.10.09

DAS ARMATURENBRETT IST AUCH IN ARBEIT
MEIN FLIEGERFREUND PATRICK IST SO FREUNDLICH UND MACHT MIR DAS TEIL

( ER KANN DAS AUCH )



 

 
INNEN IST ALLES MIT GLASFASER VERSTÄRKT
DIE ÖFFNUNG FÜR DAS RADIO IST KOMPLETT ZERFRESSEN UND MUSS VERSTÄRKT WERDEN

 
HARZ KOMMT ZUM EINSATZ
 

DAS LOCH VOM LAUTSPRECHER IST AUCH ZERFRESSEN UND MUSS EBENFALLS VERSTÄRKT WERDEN
PRESSEN
NACH DEM HÄRTEN IST SCHLEIFEN ANGESAGT
NOCH KLEINIGKEITEN UND DANN KANN ES LOS GEHEN MIT ÜBERZIEHEN

SUPER ARBEIT PATRICK
UND DANKE

DIRK


04.11.09


DIE ACHSAUFNAHME
ERST MAL FREI LEGEN

JUNGE SIEHT DAS AUS

ABER MACH BAR


 
DIE FELGEN SIND FERTIG

GESTRAHLT
GESCHLIFFEN
GRUNDIERT
UND LACKIERT

UND MIT KLAR LACK ÜBERZOGEN
 
DIRK
06.11.09

ICH MUSS MAL WAS ANDERES MACHEN

ALSO EINEN NURFLÜGEL

ERST MAL DEN FLÜGEL  MIT SPECIAL KLEBER ÜBERZIEHEN

 
STÜTZRIPPEN AN EINEN FLÜGEL KLEBEN
 
PASST
DIE ZWEITE RIPPE ANKLEBEN

UND DEN FLÜGEL GERADE AUSRICHTEN

SO SOLLTE  EINE VERLÖTUNG AUSSEHEN

DIE STECKER SIND GESCHLIFFEN
DAS KABEL SO KURZ WIE MÖGLICH 

JEDES GRAMM ZÄHLT
 

WINGLETS ANKLEBEN
SERVOS EINBAUEN ( KLEBEN )
NUR NOCH RUDERHÖRNER EINKLEBEN
AUSWIEGEN
EINSTELLEN UND FERTIG

LAUT HERSTELLER IST DAS IN ZWEI STUNDEN GEBAUT

HM ????
ICH HABE ERHEBLICH LÄNGER GEBRAUCHT !!!

OK DAS FINISH HAT SCHON ARBEIT GEMACHT

ICH BIN GESPANNT WAS DER FLIEGER DANN WIEGT


 
 


HIER IST EIN SUPER VIDEO VON MICHAEL BEI DER SCHAUINSLAND KLASSIK   WEITER
  weiter mit Seite 8